NEC PA271W für mich das richtige? (hier fühle ich mich gut beraten!)

• Hallo an die Community hier!

Habe allein heute wahrschl. 2-3 Stunden damit verbracht hier Tests, Beiträge und Bilder zu studieren.
    Erstmal ein großes Lob an diese Seite (welche ich zum Glück über Google gefunden habe!)

Nun aber zu meinem Fred:

Vorab: Ich bin nicht reich, habe keine Kohle im Arsch und Geld spielt für mich absolut eine Rolle 8|

Zu mir: Ich bin seit knapp 20 Jahren passionierter PC-Mensch und mitlerweile verdiene ich auch mein Geld durch Bild- und Videobearbeitung, Webdesign / Indesign und bin auch privat von der Bildverarbeitung angetan.
    Ich habe ein (leider noch nicht beendetes Studium in der Medienproduktion) und kenne mich mit Photoshop, Indesign, Premiere, 3DSMax, Illustrator und anderen Programmen aus.

Nach meiner Arbeit verbringe ich den Großteil meiner Freizeit am PC. Ich bearbeite hier zu Hause auch Bilder mit PS, muss ab und an auch mal meine Arbeit mit nach Hause nehmen (InDesign) und mache in meiner Freizeit auch gerne 3D Models.
    Aber mindestens die gleiche Zeit (wahrschl. sogar etwas mehr) verbringe ich mit dem surfen im Internet (Foren lesen, Vids schaun) und vor allem auch mit dem Spielen von Games. Derzeit spiele ich sehr gerne StarCraft2, Sim City4, und ab und an Battlefield 3 (abgesehen vom letzteren nicht frameabhängig).
    Doch mein absolutes Hobby ist die Flugsimulation mit dem FSX! Habe auch für jenen mehrere Hardware Panele gekauft und liebe diese Simulation.

Also, resümmieren wir einmal:
    - Meine Freizeit verbringe ich am liebsten an meinem PC.
    - ich sitze geschätzt 3-5 Stunden am Tag zu Hause an meiner Kiste
    - <50% arbeite ich mit 3D, PS, Indesign

Derzeit habe ich einen Samsung 26" Monitor, T260. Ehrlich gesagt ist das Bild scheusslich... Viel zu hell, Farben verändern sich schon von unten nach oben betrachtet und die schärfe ist mMn auch nicht so prall...

Nun habe ich in letzter Zeit einiges an Geld zusammengespart und da ich für mich feststellen konnte, dass der PC einfach einen Teil meines "Privat" Lebens ausmacht, bin ich auch absolut bereit dafür viel Geld (in Relation) auszugeben..
    Nach all dem studieren hier im Forum habe ich derzeit einen Favoriten herausgesucht: NEC PA271W

Dabei fiel mir bei diesem Monitor positiv auf, dass die Auflösung hoch ist und er trotz seiner Grafikeigenschaften auch beim spielen von PC-Games noch gut sei.

Da diese Anschaffung für mich sehr hoch ist und ich wie o.s. das Geld nicht einfach so rumwerfen kann, hoffe ich, dass Ihr mir ein wenig helfen könnt, ob dieser Monitor für mein Profil das richtige sein.

Daher abschliessend mein Profil:

- sitze leidenschaftlich gerne nach meiner Arbeit 3-5 Stunden am Tag am PC
    - an manchen Tagen surfe ich durch Foren, Beiträge (Wissen etc.) und youtube
    - an manchen Tagen spiele ich PC-Games /simus - wie FSX, SCII, BF3, SC4 u.ä.
    - an manchen Tagen muss ich einiges von der Arbeit zu Hause erledigen (Photoshop, InDesign, Premiere) oder gleiches privat

Abschliessend kann ich sagen, dass ~1000 € mir es wert sind, einen angenehmen Monitor mit brillanter wiedergabe zu kaufen.
    Ist also der PA271W das richtige für mein "Profil" oder sollte ich eher ein paar Euro mehr für einen EIZO ausgeben oder reicht evtl. sogar ein DELL für mich?

Freue mich über jede Beurteilung,

LG, Jan

• Zitat

mitlerweile verdiene ich auch mein Geld durch Bild- und Videobearbeitung, Webdesign / Indesign und bin auch privat von der Bildverarbeitung angetan.

Allein damit steht zweifellos fest, dass der PA271 das Gerät deiner Wahl sein sollte.
    Surfen, spielen, Videos schauen sind keine Herausforderungen. Aber wenn es um das da oben geht, spielt der NEC ganz klar in der Liga die du dafür brauchst.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• So. Hab ihn jetzt bestellt =)
    Sollte die Tage eintreffen, vielleicht noch morgen.

Danke auf jeden Fall für das nette, telefonische Beratungsgespräch an den TFTshop.net

• So!
    Der Gerät ist heute eingetroffen, der Gerät wurde gleich aufgebaut und der Gerät ist einfach genial!!!

Bin überwältigt von der neuen Farbvielfalt! Habe mich sogleich an Photoshop gesetzt (unglaublich wie groß die Arbeitsfläche ist :) ) und aktuelle Fotos bearbeitet... WOW
    Satte Farben, ganz andere Optik als auf meinem "günstigen" vorherigen Monitor...

Brillant, leuchtend aber nicht zu aufdringlich.

Anschliessend ein paar Runden Star Craft 2 gezockt. ebenfalls WOW
    die Karten und Einheiten bekommen eine ganz neue schärfe (auch durch die Auflösung), die Farben wirken viel angenehmer und keine lags aufgefallen...

Und das alles nur mit den "Standart" Einstellungen. Werde mal die Tage versuchen mich in die Einstellungen reinzufinden um das ganze evtl noch mal etwas auf meine GraKa anzupassen.
    Wenn da jemand Tips hat, immer her damit!!!

Einzige was mir etwas (minimal) negativ aufgefallen ist, wenn ich im Browser Google aufmache strahlt das ganze schon sehr hart in die Augen bei der riesigen weissen Fläche die auf einmal da ist

• Gern geschehen. ;)

Zitat

Wenn da jemand Tips hat, immer her damit!!!

Da du schreibst du verwendest ihn im Standard-Modus, also so wie geliefert, läuft er momentan auf recht hohem Niveau bei der Helligkeit.
    Hier würde ich zuerst auf einen zum Raum passenden Wert absenken.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: