Ordner erstellen in XP - wie?

  • in einem Ordner sagen wir FILMDATEI - Dallas, Folge 300, USA 1978, 45 Min.
    befindet sich die Folge Dallas, Folge 300, USA 1978, 45 Min.
    so, dieser Ordner FILMDATEI - Dallas, Folge 300, USA 1978, 45 Min.
    gehört in enen Überordner Dallas, Folge 300, USA 1978, 45 Min.


    Das Avi. übrigens ist in dem Ordner
    mit cmd ging es, mit dem Befehl - for %i in (*.*) do ren %i t && md %i && move t %i\%i
    im cmd fenster


    was auch immer der bedeutet aber wie geht es weiter, wie kann ich den ordner in einen überordner geben? sind oft 100 e Avis die da in einem ordner sind und dann noch in einen überordner gehören.


    da stehe ich an, wie geht das bitte?

  • du verstehst nicht
    ich habe 100 ordner
    die heißen Filmdatei - Filmtitel irgendwas
    da drinnnen ist das avi filmtitel irgendwas
    diese ordner gehören in neuen ordner mit dem namen filmtitel irgendwas
    und ich kann nicht 100 x - neuer ordner erstellen usw.

  • Das wirst Du sicher mit einer Batch Datei hinbekommen. Frage mich jetzt aber bitte nicht was da reingehört. Aber wenn Du Google mal bemühst oder in entsprechenden Foren suchst, dürfte man Dir eher weiterhelfen als hier. Ich will nicht ausschließen dass Irgendjemand vielleicht die Antwort weiß, aber die Chancen stehen doch eher schlecht.