ist das original Kabel besser oder ein Hdmi kabel für mein P5q Asustek premium motherboard
wenn ich mir blu rays angucke?
und welche monitor ist so super wie der 27 er Apple, vom bild her und von den Farben?
-->
ist das original Kabel besser oder ein Hdmi kabel für mein P5q Asustek premium motherboard
wenn ich mir blu rays angucke?
und welche monitor ist so super wie der 27 er Apple, vom bild her und von den Farben?
Ist das ein verspäteter Aprilscherz?
nö das ist ne normale Farge die auf ne normale Antwort wartet
Kabel: egal
27" Apple: alle, die das selbe Panel verwenden und keine Glasscheibe davor haben. Und die verfälschen im Gegensatz zum Apple keine Farben.
27" Apple: alle, die das selbe Panel verwenden und keine Glasscheibe davor haben. Und die verfälschen im Gegensatz zum Apple keine Farben.
Ich erweitere das dann doch gerne um "Alle IPS Monitore ab 72% NTSC", da ja das Apple Panel so ziemlich eines der ältesten ist und selbst viele e-IPS bereits bessere Leistunsdaten vorweisen könne.
nun der apple hat die besten Farben das bild wirkt klar
was haben die für ne technik verbaut und wieso kriegt eizo das nicht hin
Das ist deine subjektive Betrachtung, die total verzerrt ist durch das Glasdisplay des Apple. Davon mal abgesehen, dass der Audruck "hat die besten Farben" klingt wie aus aus einem Kinderbuch, ist das Apple Display kaum in der Lage den sRGB Farbraum abzudecken. Es wirkt halt scharf, weil ebend keine Mattierung vorhanden ist, sondern nur eine Glasplatte...
eien Glasplatte? nun wenn Ich mir die Fraben bei Bildern Jpgs, Videos, DVD und Youtube ansehe, die Farben sind kräftiger als mein 24 er Eizo auf alle Fälle
sogar der Samsung der 27 er ist schöner als mein 27 er Eizo, und mattierung,was ist das?
wenn Ich mir die Fraben bei Bildern Jpgs, Videos, DVD und Youtube ansehe, die Farben sind kräftiger als mein 24 er Eizo auf alle Fälle
sogar der Samsung der 27 er ist schöner als mein 27 er Eizo,
"Schöner" ist eine persönliche Wahrnehmung. D.h. was für den einen schön ist, sieht in den Augen eines anderen z.B. "viel zu bunt" aus. Es kommt halt darauf an, für was Du den Monitor kaufst. Wenn z.B. Bildbearbeitung das Ziel ist, sollten die Farben primäre nicht "schön" sondern so sein, wie sie mit der Kamera aufgenommen wurden. Wenn eine korrekte Farbreproduktion für Dich kein Thema ist, müssen Dir die Farben letztendlich nur gefallen. Dann brauchst Du aber auch keinen Eizo...
Zitatund mattierung,was ist das?
Bezüglich "Mattierung" zitiere ich einmal Wikipedia:
"Die Mattierung traditioneller Flachbildschirme wird durch eine spezielle
diffuse Beschichtung erreicht, welche das Umgebungslicht streut. Bei
Glare-Type-Displays fehlt diese Beschichtung."
Also wer angeblich einen 1.000€ 24" verwendet, der kann nicht so simpel vom Gemüht sein... ich glaub Tuvok trolled einfach nur.
sicher ist es individuell aber die Faraben beim Apple sind einfach besser, sie sehen schöner und kräftiger aus Jpgs am Apple, die man bei google bidler suche findet, sehen schöner und kräftiger aus als am Eizo, und das liegt an der beschichtung?
Die Farben am Apple-Bildschirm sind nicht per se besser, sie gefallen lediglich Dir mehr. Objektiv hat der Eizo die exaktere Farbreproduktion. Und die Beschichtung hat einen Effekt auf die Schärfe. Das war Deine Frage und die Beschichtung die Antwort.
Du musst Dich schon ein wenig bemühen, Deiner eigenen Diskussion zu folgen.
das heißt die kräftigere farbe am apple kommt von der glasplatte und der beschichtung? auf der fläche oder wie sieht das technisch aus?
mein eizo ist einfach viel zu blass gegenüber dem apple
Versteh doch, dass deine Apple-Darstellung nicht in Richtung Farbechtheit zielt. Aber das Konzept scheint wohl für Apple voll aufgegangen zu sein, wenn Leute denken, dass es in irgend einer Weise "besser"/"schöner" wäre.
vielleicht kommt einem die darstellung beim apple schöner bzw. freundlicher vor, da der apple kein PWM gegenüber seinen konkurrenten verbaut.
wsa ist pwm?
also du meinst der apple und der neue samsung ist deiner minugn nach gegen eizo nicht farbecht? und nicth so schön?
wsa ist pwm?
Eine Methode, die Helligkeit zu verändern. Siehe: 22/24 Zoll Monitor mit analoger Hintergrundbeleuchtung?
Zitatalso du meinst der apple und der neue samsung ist deiner minugn nach gegen eizo nicht farbecht?
Das muss man nicht meinen, das kann man messen. Und es ist wohl so.
Zitatund nicth so schön?
Ob etwas "schön" ist, ist und bleibt subjektiv. Das muss jeder für sich entscheiden.
Die Kombination "glossy" + "riesen deltaE Abweichungen im Rot" scheint 0815 Verbraucher anzusprechen.
Rein menschlich betrachtet, wie toll sind schon "farbechte" Farben ?
Richtig, eignetlich irgendwie garnicht. Toll ist was man als toll empfindet und das ist bei der Mehrehit ganz offenkundig ein Hauch von überspitzten Rot. Blau ist zu kühl und Grün wirkt auch für den ungeübten Verstand als "auffällig anders", aber auf überspützte Rottöne sind wir ja konditioniert durch Hollywood und auch die Natur. Was ist besonders schön in der Natur ? "Sonnenauf- und untergänge"... klingt profan, ist es auch, aber es beschreibt so ziemlich die Aufnahmeleistung des normalen Menschen.
Die Hintergrundbeleuchtung hat damit NULL zu tun.
Irgendwie ist tuvok ein komischer troll. Mal ehrlich, wer 1.300€ für einen EIzo ausgegeben hat, aber die kunterbunten Apple Farben bevorzugt muss doch irgendwie Banane sein.
ja, sehe ich nicht anders. obskure geschichte.