Moin Moin,
ich wollte so gern den CTX P922E kaufen, da ich mit CTX nur gute erfahrungen gemacht habe. Nun komme ich aber nicht mehr so günstig über meinen Händler an den CTX ran und soll mich für den BenQ FP991 entscheiden. Unter findet Ihr die Daten zu den beiden TFTs. Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder ne Alternative empfehlen??? Komisch finde ich, dass ich kaum etwas zu diesen Monitoren im Internet finde (Tests, Berichte), ich denke das sind so gute Marken.
Freu mich über jeden Beitrag.
Gruß Flo
-
-
-
Den CTX kenn ich nicht. Bein Benq gab es schon mal Klagen über einen zu geringen Einstellbereich der Helligkeit.
Was sind deine Hauptanwendungsbereich und wieviel Geld willst du für einen neuen TFT ausgeben?
-
hi,
danke für die rasche Antwort. Ich dachte gerade der BenQ besticht durch seine technischen Werte wie 300cd/m² Helligkeit.
Also der tft soll hauptsächlich für Multimedia Anwendunden genutzt werden. Da ist der doch mit einer Reaktionszeit von 25ms ganz gut im Rennen oder? Ich wollte so um die 700 € ausgeben.
-
Hallo,
der CTX wurde zumindest in der c't sehr gut bewertet. Nicht viel schlechter als der NEC 1980SX oder der Eizo L767. Beste Ausleuchtung im Test. (Der NEC glänzte mit dem größten Funktionsumfang, der Eizo mit dem besten Farbraum.) Nur vom Autoadjust-Knopf sollte man tunlichst seine Finger lassen; es klang ein bisschen so, als würden die Farbeinstellungen dadurch dauerhaft vermurkst, sofern man eine analoge Grafikkarte benutzt.
Ich hätte mir den CTX dann fast bestellt (NEC=950¤, EIZO=850¤, CTX=750¤), aber meiner Freundin gefielen das Design und die Sache mit dem [edit]Autoadjust[/edit]-Knopf nicht...
-
Zitat
Original von eyeburner
hi,danke für die rasche Antwort. Ich dachte gerade der BenQ besticht durch seine technischen Werte wie 300cd/m² Helligkeit.
Also der tft soll hauptsächlich für Multimedia Anwendunden genutzt werden. Da ist der doch mit einer Reaktionszeit von 25ms ganz gut im Rennen oder? Ich wollte so um die 700 € ausgeben.
die reaktionszeit sagt leider nicht alles aus!
multimedia = spiele? ego shooter oder eher strategie-spiele?
gruß
-
moin,
also auf dem TFT sollen auf jeden Fall 3D-Spiele gut laufen, Ego-Shooter usw.!!! Ich denke ich werde mir jetzt den BenQ FP991 kaufen. An den CTX komme ich eh nicht mehr so gut ran. Oder was haltet Ihr von dem Cornea CT-1904?
Viele Grüße
-
Scheint mir ein ziemliches Risiko, ein Display zu kaufen, das anscheinend nirgends getestet wurde und zu dem man keine Erfahrungsberichte findet. Im Gegensatz zu CTX hat BenQ (die Monitor-Sparte von Acer) auch keinen tadellosen Ruf. Ich würd dir deshalb raten, in der aktuellen c't nach einem Händler zu suchen, der sich ohne Murren an das Fernabsatzgesetz hält, und das Teil dort zu bestellen.
[edit]Wenn du Action-Shooter spielst, ist ein Monitor mit PVA-/MVA-Panel allerdings sowieso nicht ideal für Dich. Schau Dich doch mal nach einem Display mit TN-Panel um oder zieh den NEC 1860NX in Erwägung.[/edit]
-
Gibt es ausser dem c't Test noch eine andere Quelle? Bei den wichtigsten Kreterien wie Ausleuchtung und Farbraum belegt der CTX P922E in der c't den 1. bzw. 2. Platz, die beste Kombination im Feld. Leider befuerchte ich, dass ich den Monitor mir bei keinem Haendler vor Ort hier in Berlin anschauen kann, da CTX eh nur noch recht selten anzutreffen ist. Hat zufaellig jemand den Monitor?