Samsung SyncMaster S23A700 120Hz?

• Guten Tag,
    ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen Samsung SyncMaster S23A700 gekauft.

Vom 3D wollt ich eh nicht so viel haben aber die 120Hz waren mir wichtig, weil ich schnelle Shooter spiele.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich einfach nicht die 120Hz eingestellt bekomme ...

Habe schon viel bei google gesucht, und dabei gelesen, dass der HDMI Port wohl auf 60 Hz limitiert ist.
    Habe an meinem MSI GX660R leider nur einen HDMI Ausgang... Grafikkarte ist eine ATI Radeon 5870M verbaut ...

Habe auch schon viel gelesen, dass es nur mit Dual Link klappt, aber HDMI 1.4 unterstützt doch eigentlich auch locker 120Hz...
    Habe auch schon einige verschiedene Kabel getestet ... will aber einfach nicht klappen ...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...

MfG

• Vielen Dank für eure zahlreiche und Kompetente hilfe...

Nach einiger Zeit kam nun endlich die Antwort auf die Supportmail an Samsung ...

Zitat

Ja, der 120Hz Modus ist nur für die 3D Funktion gedacht, daher ist es nicht möglich diesen im 2D modus anzuzeigen.

Also ist es mit diesem Monitor nicht möglich.

MfG

• Wie in deinem anderen Thread: Was auch immer der Support damit meint, war wohlmöglich im Kontext zu HDMI 1.4a. HDMI 1.4a kann nur 3d Material in kompaktifizierter Form transportieren, was wahrhscinelich dann acuh der Grund ist, warum der 2D Bereich unagetastet bleibt.

Was auch schade ist, dass du in deinem anderen thread nicht mitgeteilt hast, dass du nur einen HDMI port hast, denn damit funktioniert das offenbar nicht.