Nachfolger zum Eizo S1910 gesucht...

• Hallo zusammen,

aktuell habe ich einen Eizo S1910 und mit 19" wird er mir langsam aber Sicher zu klein, von daher suche ich einen Nachfolger mit ca. 24".
    Eigentlich war ich schon beim Eizo S2433W nur nach manchen Erfahrungsberichten, die es hier oder z.B. bei Amazon gibt, bin ich dann doch etwas skeptisch geworden.
    Der neue Monitor sollte in die Kategorie Allrounder/Grafiker passen. Gespielt wird nur sehr selten. Preislich bis 700-800 Euro.
    Könnt ihr mir etwas bessers empfehlen, was in Richtung Eizo S2433W geht?

Vielen Dank für eure Antworten!

• Hallo,

kann mir niemand weiter helfen? :huh:

Bei der weiteren Suche bin ich auf den NEC MultiSync PA241W gestoßen. Wobei der eigentlich zu teuer ist, aber vielleicht ist er eine bessere Alternative zu dem Eizo? Die verwendeten Materialien beim NEC sollen nicht so hochwertig sein, stimmt das?

• Hallo,

schau Dir mal die 23" von Eizo an hier den FS 2331, sie sind ein guter Erastz für deinen alten Monitor und kosten nicht so viel. Bin der Meinung, das man so lange man im srgb Farbbereich arbeitet die 23" von Eizo wirklich reichen. Ich habe einen 24" und einen 23" und muss sagen das ich mit dem 24" doch etwas zu hoch gegriffen habe, aber bereuen tue ich es nicht, aber der 23" FS2331 hätte für mich auch gereicht. Ich hatte den Anspruch: leise, gute Lesbarkeit nicht zu hell, Farben sollten stimmen eben für die hobbymassige Foto/Filmbearbeitung mit mittleren Kameras (also die kleinen). Bin auch der Meinung das sich der FS 2331 auch etwas gehobenere Ansprüche zufrieden stellen kann, solange es im srgb Farbraum bleibt. Der semiprofessionelle mit sehr guten Spiegelreflexkameras sollte den 24" nehmen, sonst wird er sich nachher doch ärgern.

der 23 Eizo ist nicht perfekt, aber mich hat er sehr zufrieden gestellt und gegen die anderen dich hier zur Probe hatte war er Gold.

der FS 2331 ist nicht der Zockerschrim, aber mein Kind hat sich noch nicht beschwert. (der 2331 ist vom Auslieferungszustand schon gut eingestellt, da brauch man nicht zu kalibrieren, es ist stimmig (fand ich sehr gut)

Gruß
    Michael