Hallo,
ich weiß ihr hört euch das schon wahrscheinlich zum 1000 mal an, aber ich suche jetzt schon seit fast einem Monat und ich werde einfach nicht fündig. Habe das prad forum schon öfters durchsucht, genauso wie die Kaufberatung. War auch schon begeistert von verschiedenen Modellen, aber habe dann doch erfahren, dass es nicht das beste ist.
Bildbearbeitung sollte mit dem Bildschirm besser möglich sein als mit normalen TN-Panel Bildschirmen die fast jeder Computer hat (hauptsächlich für das Web, aber auch gelegentlich für den Druck). Nicht im professionellen Bereich, das sollte aus dem Budget hervorgehen Aber ich würde schon gerne eine farbgetreuere Darstellung meiner Fotos haben. Kalibrierung wird warscheinlich nicht möglich sein unter 300 €. Aber für den Monitor sollte es Profile geben.
Also ein reiner Bildschirm für Bildbearbeitung soll/kann es nicht werden. Anfangs war ich vom Asus PA238Q recht begeistert, habe aber dann in einigen Kundenrezensionen gesehen, dass seitlich sehr starke Lichtkanäle zu sehen waren. Und das will ich natürlich nicht.
Welche Monitore könntet ihr mir empfehlen für das Budget? Der Monitor wird in 2-3 Wochen angeschafft, falls ein neues Modell rauskommt.
Vielen Dank schon mal!!