TFT 19 Zoll Princeton P-19MS / oder ähnliches...Kaufhilfe bitte !!!

• Hallo Ihr Lieben,
    Ich brauche unbedingt eine Kaufentscheidung , ich brauche nen TFT einen mit nem guten P/L verhältniss !!! Ich dachte an den TFT 19 Zoll Princeton P-19MS da ich den für ca. 429€ bekomme in 19 Zoll ( :) Ich weiss guter Preiss ! )
    Allerdings weiss ich nicht ob der was taugt ?? Ich zocke NULL und gar nicht auf dem Teil Ich mach nur Videoschnitt - was gibt es noch bis 800€ das Ihr empfehlen könnt ???
    191T oder ?
    Wichtig wäre mir echt ein Erfahrungsbericht über den TFT 19 Zoll Princeton P-19MS da ich den halt mal guestig bekomme !

Danke im Voraus.
    Joshi

• Ich würde mir den AOC-LM919 mal anschauen.
    Der macht einen guten Eindruck.
    Dazu gibt es auch eingige Benutzer-Berichte hier und auch einen von Prad.

Du kannst auch in der Monitor Datenbank suchen lassen.
    Das sieht dann z.B. so aus wie hier .
    (Habe mal die Daten, die du hier geschrieben hast eingegeben. Außerdem habe ich noch 2 Eingänge vorausgesetzt (wegen DVI) und alle Monitor, bei denen kein Preis steht nicht anzeigen lassen.)

Ich würde an deiner Stelle einen (großen) TFT auf jeden Fall digital betrieben.
    Bekanntermaßen ist ja bei fast allen Grafikkarten das Analogsignal sehr bescheiden.
    Vorallem bei einer großen Bilddiagonalen, stelle ich mir vor, dass eine schlechtes analog Signal recht schnell unangenehm auffällt.

Viele Grüße
    Randy

• Super Randy vielen Dank erstmal.
    Ja, geb ich Dir recht auf jeden fall DIGITAL am DVI !

werde mir mal die tests ansehen.

Was iss dein favorit bin so um die 800€ ???

Gruss,
    Joshi