Auf der Suche nach einem anständigen Schwarzwert (Alternative zum Samsung SyncMaster T23A750 für PC)

• Hallo PRAD community,

vor einem Jahr habe ich nach langer Beratung und Recherche zu dem damals noch relativ neuem Samsung SyncMaster T23A750
    gegriffen.

Seit ich den Monitor beitze bin ich bezüglich PC-Tauglichkeit ein paar Kompromisse eingegangen.

Darunter die Tatsache das er auf Full HD keine 120 Hz liefert (nur HDMI - in der Produktbeschreibung/Fließtext keine Rede davon, sondern 120 Hz werden beworben), und die extrem spiegelnde Oberfläche und schlechte Ergonomie.

Wo es mir jetzt aber echt zuviel wird, ist der Schwazwert.
    LEDs haben da ja grundsätzlich Schwierigkeiten. Bei deisem Modell ist es aber extrem.
    Die Hintergrundbeleuchtung liefert nur auf Wert 1 von 20 ein anständiges Schwarz.
    Allerdings hat man dan sogut wie keinen Kontrast und Farbausleuchtung.

Fazit:
    Ich brauche einen neue Monitor und eure Hilfe/Beratung.

Wichtig für mich:
    Kein Ghosting, guter bis sehr guter Schwarzwert, DVI Ausgang, evtl. 120 Hz, 3D Modus und wenn möglich entspiegelt (ist zur Zeit wirklich schwer zu bekommen). Sharfes, farbtreues, sehr gutes Bild.
    Achja, der Monitor ist haupsächlich für Games und Filme ein bischen office und Bildbearbeitung..

Für jede konstruktive Hilfe schon mal Danke.

Einmal editiert, zuletzt von step2ice ()

• Hast du dir schon den neusten Prad-Test zum Phillips durchgelesen? Der bietet nicht alles was du aufzählst, könnte aber vielleicht ein Kompromiss sein. Mit aktueller Technik wirst du keinen Monitor finden, der alle deine Wünsche erfüllt.

• Hast du dir schon den neusten Prad-Test zum Phillips durchgelesen? Der bietet nicht alles was du aufzählst, könnte aber vielleicht ein Kompromiss sein. Mit aktueller Technik wirst du keinen Monitor finden, der alle deine Wünsche erfüllt.

Auch der Phillips bietet zu viele Negativpunkte und aus dem Test lässt sich schon herauslesen, dass er zum gamen auch nicht die beste Wahl darstellt.

Ich werde wohl mal abwarten wie schnell Samsung in der OLED Produktion voranschreitet, dann dürfte das leidige Thema LCD endlich ein Ende haben.