Silver Haze 3 "Umgebungslichtdiffusor befindet sich in der falschen Postition"

• Hallo,

ich wollte gerade eben meinen neuen Monitor PA 241 W mit dem ebenfalls erworbenen Silver Haze 3 kalibrieren.
    Egal ob ich nun in i Color Display 3.8.3 auf Gamma, Weißpunkt oder Kalibrierung klicke, es erscheint immer die Fehlermeldung " Umgebungslichtdiffusor befindet sich in der falschen Position" ??
    Möglicherweise ist die Lösung ganz einfach, ich komm einfach nicht drauf...
    Das Kalibrierungsgerät hängt mit dem Gegengewicht vom Monitor, so dass dieses "Schraubgewinde" zum Monitor zeigt und auf diesem aufliegt...
    Kann mir irgendjemand helfen???

Vielen Dank, mfg

• Du willst doch den Monitor vermessen, oder nicht?

Zitat

so dass dieses "Schraubgewinde" zum Monitor zeigt

Was willst denn mit 'nem Schraubgewinde am Monitor messen können? Alles klar? ;)

DAS hat das Messgerät aber noch gar nicht erkannt...
    Die Fehlermeldung bezieht sich auf den Schritt davor und ist ziemlich eindeutig:

Zitat

Umgebungslichtdiffusor befindet sich in der falschen Position

Schau dir bitte mal die Abbildung des Messgerätes bei mir auf der Seite an, dann verstehst sicher gleich was angemeckert wird.

Der Umgebungslichtdiffusor ist diese weiße Kappe am Gerät.
    Die lässt sich um 1-2mm anheben und um 180° nach hinten wegklappen, sodass die Glaslinse die darunter liegt freigegeben wird. Diese Glaslinse muss auf der Mattscheibe aufliegen. Damit wird gemessen.

Nach der Messung drehst den Umgebungslichtdiffusor wieder auf die Linse zurück, damit die geschützt bleibt.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Oh je :o :o ... typisch Frau.
    Problem gelöst, vielen Dank! Sorry für die dämliche Frage...
    Ich dachte, das Schraubgewinde wäre der Sensor. Es sah so aus als befände sich darin ein Lämpchen. Auf die Idee etwas wegzuklappen kam ich natürlich nicht..

MfG