Dual Monitor + TV

  • Hallo,


    ich habe eine NVidia GTX550Ti Grafikkarte mit 2x DVI-Ausgang, einem DisplyPort und einem HDMI Ausgang. Über die beiden DVI betreibe ich 2 Monitore im Dual-Betrieb. Nachdem noch ein Fernseher mit einem HDMI Eingang in meiner Nähe steht, würde ich diesen gerne mit meinem PC verbinden um gelegentlich Videos anzusehen.
    In der Systemsteuerung unter den Anzeigeeinstellungen sehe ich alle 3 Monitore, wobei 1+2 mittels Desktop erweitern verbunden ist und 3 getrennt ist. Ich finde nirgends eine Möglichkeit, diesen 3. Monitor anzusprechen um Videos dorthin zu leiten.



    Ist so etwas grundsätzlich möglich und wie könnte das funktionieren?


    Danke
    Urwi

  • Das funktioniert so nicht. Der eine DVI Port wird mit dem HDMI Port geteilt. Über die drei Anschlüsse können also nur maximal zwei Geräte gleichzeitig betrieben werden. Willst du einen dritten Monitor betreiben, musst du den DP Anschluss nutzen, plus zum Beispiel einen über DVI und den TV über HDMI.

  • Hallo KoreaEnte,


    Sorry für die späte Antwort, bin aber gerade auf Urlaub und das Internet funktioniert erst seit gestern wieder.


    Ich werde mir ein Kabel besorgen vom DisplayPort des PC zum 3. Monitor. Ich nehme an, dass eine Kombination DP/HDMI oder DP/DVI funktionieren sollte.


    Danke
    Urwi

  • Hallo nochmals,


    ich habe mir jetzt ein Kabel ausgeborgt, dass vom Displayport des PC zum HDMI Eingang des Fernsehers geht. In Systemsteuerung/.../Bildschirmauflösung wird dieser Minitor angezeigt. Gehe ich dann in die NVidia Systemsteuerung/Mehrere Anzeigen einrichten wird der Monitor ebenfalls neben meinen beiden anderen Monitore angzeigt, wobei dort das Häckchen zur Auswahl fehlt. Klicke ich das an, bekomme ich dann die Meldung "diese GPU unterstützt bis zu 2 Anzeigen".


    Ist mein Traum vom 3. Monitor gestorben?


    Danke
    Urwi

  • Die scheint tatsächlich auf 2 Monitore beschränkt zu sein, schon etwas dämlich, gibt wohl spezielle Versionen der 550Ti, die dann drei Monitore schaffen.


    Hast du denn noch einen weiteren Steckplatz frei im PC? Dann könntest du einfach eine 20 Euro Grafikkarte dazu stecken und darüber den TV betreiben.

  • Die scheint tatsächlich auf 2 Monitore beschränkt zu sein, schon etwas dämlich, gibt wohl spezielle Versionen der 550Ti, die dann drei Monitore schaffen.


    Hast du denn noch einen weiteren Steckplatz frei im PC? Dann könntest du einfach eine 20 Euro Grafikkarte dazu stecken und darüber den TV betreiben.

    Das ist ärgerlich für mich, weil ich die Karte extra dafür gekauft habe :-(((


    Muss mal den PC zerlegen und nachsehen, ob das geht.


    Danke
    Urwi

  • Die scheint tatsächlich auf 2 Monitore beschränkt zu sein, schon etwas dämlich, gibt wohl spezielle Versionen der 550Ti, die dann drei Monitore schaffen.


    Hast du denn noch einen weiteren Steckplatz frei im PC? Dann könntest du einfach eine 20 Euro Grafikkarte dazu stecken und darüber den TV betreiben.

    Hallo,


    habe bei Zotac nachgefragt und es gibt wirklich eine spezielle Edition, die 550Ti MultiView, die 3 Monitore können


    vg
    Urwi


    PS.: Habe die Karte jetzt zurückgeschickt und werde mir eine andere suchen.