Viewsonic VP171b (PC Games Hardware)

  • Der Test ist m.E. nicht sonderlich aussagekräftig. Möglicherweise muß man aber dazu die Print-Version lesen (=> Welche Meßmethode wurde hier angewendet? Randbedingungen?).

  • jep aber mir ist halt aufgefallen das es zu diesem monitor noch "GARNICHTS" gibt und da dachte ich das is besser als nix *g* da ich ja an anderer stelle hier im forum hilfe suche für nen guten spiele tft (wo halt bisher leider noch keiner geantwortet hat) bin ich unter anderem auch auf den gestoßen *g* so und jezt kuck ich mir den nec 1880 mal als spiele tft an von dem hab ich bishr noch garnix gelesen

  • Dennoch scheint Viewsonic mit der VPXXXb Serie ein guter Wurf gelungen zu sein.
    Das Kundeninteresse scheint geweckt, die Preise scheinen zu stimmen, und offensichtlich scheinen die Geräte (zumindest nach den ersten Tests der 171b und 181b) recht gelungen.


    Ich selbst bekomme wahrscheinlich schon heute einen 181b angeliefert. Den werd ich mal dann unter die Lupe nehmen :D

  • ja es scheint so vorallem der schmale rand sowie die pivotfunktion sind sehr interesant ( grade beim surfen ist ein 90' dreh richtig gut;) und der fuss is was ich so von den bildern sehe 1a köntest du mal schreiben wie du die stabilität emphindest? grade bei höhenverstellbarenfüssen ist das oft ein manko da sollte schon ein gewicht dasein das über des des tftpannels hinausgeht...


    ps: hab dir ne pm gesendet


    //edit


    kleine anmerkung der 18zöller hat so wie ich rauslese eine höhre reaktionszeit ansonsten identisch??

  • Also ich habe ihn mir gerade gekauft (VP171b), und kann nur sagen, das ich super zufrieden bin mit dem TFT....


    Schnelle Reaktionszeit (spiele, TV Karte - alles kein Problem ;) )


    Super Höhenverstellung (irgendwie ist das wohl mit gasdruckfeder oder so - auf jedenfall gut gelöst ! )


    Greetz, Evil

  • PC Games Hardware bescheinigt dem Monitor volle Spieletauglichkeit. Angegeben sind 16ms gemessen haben sie 23ms trotzdem empfehlen sie ihn für Spieler. Siehst du das auch so?


    lg, Horst!

  • also ich kann sagen ich spiele seit dem 17 Lebensjahr Egoshooter, bin jetzt 29 und hab NOCH keinen Schaden :D (hoff ich doch :D ) und kann dem Monitor meine volle Spieletauglichkeit bescheinigen (z.Zt. spiele ich Return to Castle Wolfenstein - Enemy Territory - und das spiel läuft super - die Farben sind sogar irgendwie noch viel besser als mit normal röhre ).....


    Auch wenn er die 16ms nicht hat, wenn der Egoshooter problemlos mitkommt, ist für mich die Welt in Ordnung....:D ;)


    Greetz, Evil

  • hallo, gibt's die pc games hardware auch online? ich meine so ne rankingliste mit infos und erläuterungen, nicht nur einzelne test.
    mfg

  • Hallo,
    habe heute meinen TFT bekommen :D.
    Meine Frage ist jetzt, welche Einstellungen könnt ihr mir empfehlen?
    Danke schon mal an alle die antworten.

  • seit letzten Freitag steht der V171b neue Version mit 8ms nun auf meinem Schreibtisch. An sich ein schönes Teil. Nur die Farben.... da fällt einem nichts ein. Winkelabhängigkeit schön und gut aber die Farben sind ja oben und unten total unterschiedlich wo soll man denn da den Kopf hintun. Ich bin immer am hoch und runtergehen. Wenn ich runtergehe dann wirds oben grün wenn ich etwas hochgehe dann unten rot....ein Graus...
    An den Einstellungen hab ich ohne Ende rumgespielt da geht nix...
    Ja problematisch ist sicher er muss sich an seinem Nachbarn messen lassen das ist ein Eizo L568 und der weiss gar nicht wie man Winkelabhängigkeit schreibt. Also mein Fazit als einzelmonitor geht es vielleicht noch gerade so, aber als Zweischirmlösung ist er absolut untauglich. Da klingt die Werbung auf der Homepage mit dem schmalen Rahmen für mich wie Hohn.
    Farbdastellung bekommt bei mir eine 5- bis eine 6. Aber wie gesagt ansonsten zu Zocken ok, ist ja egal ob der Terrorist grün oder rot ist hauptsache er stirbt wenn ich draufschiesse.