Hallo,
Also ich muss erstmal ein Riesenkompliment an dieses Board (und vor allem an die hilfreichen posts die man hier findet) geben. Ich habe jetzt das erste Mal ne Frage, die nicht schon gestellt wurde (zumindest habe ich nix darüber gefunden...)
Also:
Nach wirklich gründlicher Recherche dieses Boards plane ich mir den Viewsonic VP181b (bzw. VP181s) zuzulegen. Der Monitor soll halt vor allem auch spieletauglich sein (und da ich nix anderes über den VP181b gehört hab wird er es wohl auch sein ). Damit fallen die 19 Zöller ja leider raus.
Aber nun meine Frage zum Viewsonic: Warum hat der schwarze Viewsonic Tco 99? Ich dachte, dass Monitore mit schwarzem Gehäuse grade mal Tco 95 erreichen können? Also für mich wäre es auch sehr wichtig, dass ich lange vor dem Monitor sitzen kann, ohne dass meine Augen ermüden. Schwarze Monitore ahben ja leider den Ruf grade das zu tun. Ist das alles übertrieben oder könnt ihr das bestätigen? Falls das schwarze Gehäuse nämlich doch wesentlich unergonomischer wäre, müsste ich wohl auf die silberne Variante ausweichen. Oder bedeutet die Tco 99 Zertifizierung des Vp181b vielleicht doch, dass er (vielleicht aufgrund des schmalen Rands) genauso ergonomisch ist wie ein weisser(beige) oder silberner Monitor ist? Da ich eigentlich beim TFTShop bestellen wollte (was aufgrund der wirklich guten Kritiken hier im Board ja wohl auch kaum verwundern dürfte ), hätte ich zumindest mit der silbernen Variante ein leichtes Problem. Der scheint nämlich dort leider nicht geführt zu werden. Also falls jemand nen Tip hat ob ich mir nun den schwarzen (der ja an sich schon besser aussieht) oder vielleicht doch den anscheinend augenfreundlicheren Silbernen zulegen soll, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
Mijunz