Eizo EV2335W mit starkem Banding - Hilfe !

• solltest du ein Modell mit LUT >=10bit wählen.

Ja, danke. Werde ich tun. Denn das ist gespart am falschen Ende. Der FS2332 kostet ja auch "nur" 150€ mehr bei Amazon.
    Wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob die Easy-Pix da auch bei ist, es wird nicht erwähnt. Auf der Eizo-Page schon.
    Das ist dieser Qualitätsunterschied allemal wert. Ich war auch halt noch nicht sooo belesen in den Dingen, habe aber dazugelernt.

Andy-S bat mich per PM meinen FS2332 hinsichtlich Bandings zu überprüfen.

Vielen Dank für den Test. Hat mich bestärkt, den 2335 zurückzugeben, da mein Haupteinsatz schon die Bildbearbeitung ist.

Denis:
    sind die Foris-Modelle und der Ev2335W die einzigsten Eizo Modelle mit dem glitzerfreien Samsung-PLS Panel?
    Nach stundenlangem lesen hier und bei Eizo scheint das so. Bitte korrigiere mich, wenn es da noch was anderes gibt.
    Wer wie ich mit diesem IPS-Glitzern nicht leben kann, ist da halt schon stark in der Auswahl eingeschränkt.
    Aber der EV2335W hat mich in diesem Punkt VOLL bestätigt-
    noch nie habe ich ein so klares, glitzerfreies, gestochen scharfes Bild gehabt. Wer diesen Unterschied nicht sieht ist verrückt.
    Ihr solltest in Eueren Tests diesen Punkt explizit behandeln und mit in die Wertung nehmen: Glitzern? Ja oder Nein!

Danke Euch allen.
    Werde mal auf den FS2333 warten, da gibt´s dann hoffentlich zu der 10bit LUT noch etwas Ergonomie dazu.
    (ist der schon im PRAD-Test....???)