17" Acer AL712 vs. Hyundai L70S 17" TFT Welcher ist besser?

• Hallo

Ich hab mir jetz diese beiden TFTs ausgesucht!!

Hyundai L70S 17" TFT

17" Acer AL712

Welches dieser TFTs ist besser?
    Sind sie voll spieletauglich?
    Hat das Hyundai TFT einen DVI ausgang?

Bin dankbar für jede sinnvolle antwort

Mfg elwood

• Hi,
    erstmal vorweg einen "voll" spieletauglichen TFT gibt es noch nicht :)

zu deinen Kandidaten:

16 MS mit TN Panels ist wie Tomshardware richtig sagt eine Falle, da....siehe link

Ansonsten das Beste (zum spielen) was es z.Z. gibt sind die folgenden TFTs: NEC 1860nx, NEC1880sx, Viewsonic VP181b,...

Alle haben entweder ein IPS- oder S-IPS-Panel.

Erklärung:
    TN Panel (die du ausgesucht hattest)
    S-IPS
    IPS

Einmal editiert, zuletzt von corn ()

• bleib ma realstich bei der wahl der tfts denke ich es kommt stark auf den preis an .. *G*

geb dem hiyyundai Q17 dochma ne chanze sollte so 10-30€ mehr kosten und was ich bisher gelesenhabe spieletauglich

und ich find schon das es 100% spieletaugliche tfts gibt
    zumindest war mein alter 15er das"FÜRMICH" rein subjektif (eizo l365)

• sorry nein ... 100% spieletauglich gibt es nicht. (noch nicht)
    Der Eizo 365 war ein sehr guter TFT (zum Spielen) aber auch er hatte bei manchen Games Probleme.
    sicher.. wenn es eine Preisfrage ist, dann sollte er lieber zu einem 15" Modell greifen (15" TFT hat ja bekanntlich die gleiche sichtbare Größe wie ein 17" CRT;das nur nebenbei). Den Eizo 365 bekommt man heute sehr! günstig via e-bay! Aber sollte er noch Zeit haben um, sagen wir noch etwas zu sparen geht meine Empfehlung klar Richtung 18"... der NEc 1860nx bk z.B. 550€ - 590€ ... lohnt sich meiner Meinung nach mehr...

• Zitat

Original von elwood
    Hat das Hyundai TFT einen DVI ausgang?

Der Hyundai keinen DVI-Eingang, sondern zu einen analogen DSUB, siehe hier. Einen DVI-Ausgang hat sowieso kein TFT, wenn dann i.d.R. nur ein DVI-Eingang.;)

• Vom Papier her würde mir der Acer mehr zusagen, alleine schon wegen des DVI-Ports, so du auch einen an der Grafikkarte hast. Gesehen habe ich aber keinen der beiden Modelle.

• Hat hier im Board zufällig jemand den ACER?
    Will nämlich wissen ob sich bei Counterstrike und UT2k3 schlieren bilden.

Oder könnt ihr mir andere TFTs empfehlen für max 430€ die spieletauglich sind?

Bin dankbar für jede antwort.

Mfg elwood