TFT gesucht !!!

• Moin Moin

Ihr hattet mir vor ein bis zwei Monaten sehr geholfen, bei der Beratung bezüglich eines TFT´s ...
    Ihr hattet mir zum NEC 1860NX geraten und ich habe ihn auch die ganze Zeit auf meiner Liste gehabt. Jetzt wollte ich mir Montag den TFT bestellen und fragen, ob ihr mir den 1860 immernoch ans Herz legen könnt.

Oder gibt es vielleicht im Moment ein anderes Modell, welches dem 1860 den Rang abläuft??? Mein Preislimit liegt bei 550€ !!! Es sollte mindestens ein 17´´ LCD sein. Ich spiele nicht sehr oft, aber trotzdem sollte er für Spiele geeignet sein. Wenn ich dann mal spiele sollten keine Schlieren zu sehen sein. Ich werde sehr viel DVD und Fernsehn gucken mit dem TFT. Außerdem sollte er eine gute Farbtreue und einen ordentlichen Blickwinkel haben!!!

Was würdet ihr mir also jetzt ans Herz legen??

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Bis Montag muss ich meine Entscheidung getroffen haben :)

DANKE schonmal allen

bauz

Einmal editiert, zuletzt von bauz ()

• pff kein 17" :)
    Kannst m.e. den 1860nx ohne Problemos kaufen 8)

• nein, es bleibt beim nec 1860 oder 1880 (wobei der zu teuer sein wird).

gruß

• Danke erstmal für eure Meinungen!!!

Ich hab in den Test berichten bei prad noch einen interessanten TFT gefunden..... Er hat zwar nur 17´´ und is knapp über meinem Preislimit, aber er hat ein sehr gutes Testergebnis bekommen. Was sagt ihr zum Eizo FlexScan L565 ???? Ich habe ihn bei PCKauf2000 für 573€ entdeckt !!!! Wie siehts mit ihm aus????

bauz

• Mal eine ernsthafte Frage stellt .... warum 17 " wenn du fürs gleiche Geld +/-0 (dabei ist der 17"er sogar teurer) einen 18" bekommen kannst??????
    ?( i dont get it ?(

2 Mal editiert, zuletzt von corn ()

• weil nicht nur die größe des LCD´s ist, sondern auch die Qualität beachtet werden sollte.... Ich finde, dass die Bildqualität, der Blickwinkel usw. sehr wichtig ist....oder?

bauz

• Zitat

Original von bauz
    weil nicht nur die größe des LCD´s ist, sondern auch die Qualität beachtet werden sollte.... Ich finde, dass die Bildqualität, der Blickwinkel usw. sehr wichtig ist....oder?

bauz

Dieses Blickwinkelproblem haben A nicht alle NEC 1860nx und B stört es nur wenn mehrere davor sitzen (sprich für dich entsteht dabei kein Problem)

Außerdem vergiß nicht das 17" Modelle die gleiche Auflösung haben wie 18" & 19" Modelle!
    Dementsprechen ist die Schrift/Objekte & co etwas sehr klein. (Für meinen Geschmack zu klein)

Einmal editiert, zuletzt von corn ()

• Hi.

[Zitat Prad-Test Eizo]

Der Monitor stellt das Bild immer vollflächig dar. Eine seitengerechte oder 1:1 Darstellung ist im OSD nicht verfügbar.

[/Zitat Prad-Test Eizo]

Das ist für mich das k.o. für dieses Teil, weil ich die Darstellung von anderen Auflösungen im 4:3 Seitenverhältnis bevorzuge.

Deswegen tendiere ich weiter zum Nec 1860, ich warte nur auf ein gutes Angebot :D
    Gibts noch andere gute 18 Zöller die das beherrschen und auch zum daddeln gut sind ?

CU
    Stefan

• Zitat

Original von bauz
    weil nicht nur die größe des LCD´s ist, sondern auch die Qualität beachtet werden sollte.... Ich finde, dass die Bildqualität, der Blickwinkel usw. sehr wichtig ist....oder?

bauz

Keine Frage, das ist schon richtig. Der 1860NX bietet einfach etwas mehr TFT fürs Geld, siehe die Anmerkung von StefanHL bzgl. der Interpolationsmodi. einzig im Farbmanagement ist der Eizo dem NEC voraus. Eizo hat halt weniger Spiele als eine frabgetreue Darstellung im Fokus.

Es gibt aber seit kurzem eine neue Alternative, die zumindest gleichwertig aussieht, aber ausstattungsseitig und optisch recht interessant ist: Viewsonic VP181b, mit IPS-Panel..

• Huhu...

Hab seit Samstag auch meinen NEC 1860NX :D

Bin soweit sehr zufrieden...vor allem habe ich so wie ich das sehen kann
    Pixelfehler = 0/0 *schwitz* :)

Nur das NaviSet erkennt ihn noch nicht, hab ATI Radeon 9500pro (3.6) und per DVI connected.

*update*

Jetzt funzt NaviSet nach dem Tip von Weideblitz die Atiddc.dll zu entfernen ;) thx

CU
    Stefan

Einmal editiert, zuletzt von StefanHL ()