Kaufberatung Gamermonitor

• Hallo,
    eben gerade hat mein TFT auf Milchglas umgeschalten und zeigt bei sonst schwarzem Bild ein flackerndes nebliges schwarzweiss.
    Daher bin ich gezwungen auch wenn ich das eigentlich aufgrund meines alten REchner noch gar nicht wollte einen neuen zu kaufen.

Mir ist wichtig das er nicht glänzend ist auch nicht am Rahmen.

Ich sollte erwähnen das der alte ein Hyundai L90D+ ist der damals als recht gut hier bewertet wurde und eben auch für Hardcoregamer mit ++
    Das ist mir schon wichtig. Aber ich habe mit diesem Monitor ebenfalls meine Bilder mit Lightroom bearbeitet und bin damit gut klar gekommen. Ich erwähne das deswegen weil ich vor einiger Zeit hier den Test von dem gesehn habe : BenQ XL2420T

Er hat zwar irgendwie an der Innenseite des Rahmens noch etwas glänzendes aber angeblich sieht man das nicht so. Zumindest hat er ein ++ bei Hardcoregamer aber er wurde schlecht bewertet für die Bildbearbeitung. Und daher hab ich das mit dem alten TN Panel erwähnt. Ist der nun lediglich vom heutigen Anspruch her schlechter bewertet und würde somit der alte so ziemlich gleich sein oder halt der neue besser ?
    Wie sie es aus mit dieser Kalibrierung ... ist das leicht zu machen oder kann man den kalibrieren lassen ? denn immerhin hat er dann ja ein + bekommen.
    Wie ist das Interpolationsverhalten von dem ? Ich möchte in Spielen erstmal weiterhin nur 1280x1024 benutzen da die Leistung wohl kaum für FullHD ausreicht.

Oder habt ihr gänzlich andere Vorschläge ?

also wichtig :
    -nicht glänzend
    -sehr gut für Spiele geeignet
    - soll vom Farbverhalten her zumindest dem alten TN Panel entsprechen bzw natürlich übertreffen.
    - Interpolation sollte annehmbar sein

( Mich strengt das hier ziemlich an mit dem Schreiben an diesem kaputten TFT, sorry als für irgendwelche Schreibfehler :( )

Achso kann gerade nicht schaun aber sicher wird der Benq kein 16:10 sein. Gibts noch sehr gute 16:10 ?

Preis ist mir erstmal nicht ganz so wichtig. Ich sag aber erstmal so max 500 Euro ausser es gibt da etwas echt besseres für mehr Geld. Aber ide ganzen Tft's für Grafiker sind ja eher für Spiele ungeignet.

• Hmm anscheinend viele im Urlaub :(

Ich hab hier und bei den Rezensionen bei A. nochmal nachgeschaut. Ist das wirklich so ein Problem mit der Helligkeit ? Also das der selbst in niedrigster Einstellung zu hell ist ? Ich hab meinen alten schon immer runtergeregelt...