Suche 24" oder 27" zum Gamen

• Moin Leute,

bin neu hier und mein name is Chris ... suche jetzt seit Tagen einen neuen Bildschirm und langsam vergeht mir die Lust da man hunderte wiedersprüchliche Rezesionen und Testberichte zu lesen bekommt. Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Suche helfen da man sich mit dem ganzen Bewertungsgelese nur verrrückt macht ... im moment hab ich nen Syncmaster 226bw der ersetzt werden soll

Wazu brauche ich meinen Monitor? 80% Gaming , 20% Surfen - kein Bluray , kein TV, Keine Bildbearbeitung etc

Bei nahezu jedem GAMER-Monitor den ich mir angeschaut hab wird die Bildqualität etc. bemängelt -.-

Ich suche eigentlich nur einen Bildschirm ( KEIN TV TUNER ausser es geht net anders -.- ) !!!! der ein atemberaubendes Bild zaubert wenn man ihn anschaltet und schnell genug zum zocken is ... Preis bis 500€

Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen .. ich blick nicht mehr durch -.-

Vielen Vielen Dank im Vorraus

Grüße Chris

• hi,

den hab ich auch schon gesehen^^ find ihn grottenhässlich aber könnte mich evtl damit anfreunden

wie ist bei dem allgemein das Bild? Bin auf der Suche nach dem WOW effekt ^^

Acer HN274HBbmiii

Samsung SyncMaster S27A950D

Acer GD245HQABID

Die sind nix?

grüße

• Das Bild ist sehr gut.
    Richtig eingestellt ist das der beste 24" für Zocker.
    Keine Schlieren , wahnsinns Reaktionszeit und solide Verarbeitung.

• Einen "WOW Effekt" wirst du gegenüber deinem Samsung nicht bekommen. Beim Surfen und Co wirst du keine großen Unterschied feststellen dürfen, auch werden die Farben nicht großartig anders dargestellt. Das wird aber bei allen Monitoren mit mattem Bildschirmen und TN-Panel der Fall sein, trotzdem ist diese Art für dich am besten geeignet.

• hi,

danke schonmal für die Antworten ihr helft mir wirklich sehr !!!

Sozusagen kann ich einen WOW-Effekt nur mit einem IPS-Panel erzielen? ... der dann nicht mehr wirklich die besten Vorraussetzungen zum Zocken erfüllt?

Bzw gibt es keinen 24" oder 27" Zoll IPS der " zockbar " ist ?! Wenn doch bitte ich um Empfehlungen ...

Für den WOW-Effekt bin ich auch evtl Bereit dass Budget auf 700€ zu erweitern !!! Der Bildschirm muss mich dann aber wirklich umhaun !!!

Grüße

• Das kommt ganz drauf an wie schnell deine Internetleitung ist und welche Spiele online/offline gespielt werden.

Ich spiele selbst mit meinem langsamen Dell noch BF online.

Möglich ist alles , aber man muss halt kleine Kompromisse eingehen.

• hi,

Internetleitung 25k DSL

Gespielt wird CSS , BF3 , Crysis2 ... nur Shooter und eigentlich ausschliesslich Online ausser Offline vllt. Hitman oder solche Sachen ...

Grüße

• IPS gibt auch keinen WOW Effekt. Den bekommst du eher bei Monitoren mit spiegelnder Fläche, da dort die Farben "brillianter" wirken. Bringt dir aber auch nicht viel, wenn du dich dann immer mit Spiegelungen ärgern musst. Ich würde an deiner Stelle auf den WOW Effekt verzichten und dir einen soliden Monitor holen, der zu deinen Ansprüchen passt, also zum Beispiel den BenQ.

• ok der benq fängt langsam an mir zu gefallen ... tendiere aber doch eher zu nem 27"

wäre der Samsung SyncMaster S27A950D nix für mich?

da ich mich erst ab 19.00Uhr am Bildschirm befinde glaube ich, hätte ich auch nicht allzugroße probleme mit Spiegelungen - rollo ist dann eh unten weil sonne reinblendet

Einzig Sorgen würde mir die Auflösung machen, da ich nur 60cm Sitzabstand habe ...

Das Problem ist halt auch, dass keiner der beiden großen Elektrofachhändler aus der Werbung weder den Benq noch den Samsung anbietet - zumindest in München.

Ich kann mir die Teile daher nirgends anschauen gehen, sondern muss blind bestellen -.- Und hab eher weniger Lust auf hin und herschickerei Aufgrund von Pixelfehlern etc -.-

Grüße