19" TFT Monitor auch als Fernseher geeignet

• Hallo. ich stehe vor der entscheidung mir einen 19" tft monitor zuzulegen, den ich gleichzeitig
    als fernseher benutzen möchte, da sich mein röhrenfernseher verbschiedet hat.
    Ich habe den lg1910p ins auge gefaßt.
    Was benötige ich , um damit die bilddaten vom sattuner bzw. dvd-player wiedergeben zu können.
    Kann ich die dvi-buchse auch mit nem dvd-player nutzen?
    Ist das ganze unterfangen überhaupt ratsam mit dem o.a. tft-bildschirm, oder habt ihr eine bessere
    lösung, einen tft-bildschirm als fernseher zu benutzen??

vielen dank im voraus..
    mexico007

• ich meine damit natürlich den monitor zu betreiben, ohne den pc dafür anmachen zu müssen.

• Die PC Anschlüsse kannst du nicht so ohne weiteres an's TV anschließen.
    Wenn der TFT Monitor einen SVHS oder Cinch(AV)-Eingang hat, dann ist das kein Problem.
    Ich habe z.B. an meinem Acer Al-732 einen DVD Player angeschlossen. Funktioniert ohne Probleme.

Wenn du also nur DVD schauen, bzw. einen SAT Receiver anschließen möchtest, dann solltest du schauen, dass der TFT auch einen AV Eingang hat.

Solltest du vorhaben, einen KabelTV drüber zu schauen, wird das ganze komplizierten.
    In der letzten c't wurde die TV-Tunerboxen, die manche TFT Hersteller vertreibt getestet. Sind alle nicht besonder gut bei weggekommen. (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann brauchen diese Boxen aber auch einen AV Eingang.)
    In dem Fall solltest du dir lieber einen TFT Monitor mit integrietem TV-Tuner kaufen. Der kostet der TFT zwar etwas mehr, aber das Bild/Ergebnis ist um einiges besser.

Viele Grüße
    Randy