[Suche] Monitor 23"-27" für Grafik/Bildbearbeitung + Gaming

  • Hey Community,


    ich bin der Alex und besitze seit einiger Zeit einen Samsung SyncMaster P2327 . War bisher sehr zufrieden mit diesem Monitor aber die Anforderungen steigen... :)


    Ich bin gelernter Mediengestalter, arbeite auch als selbigen in einer Firma. Daher mache ich privat auch immer mehr Grafik und Bildbearbeitung aber auch Webprogrammierung. Ab und zu spiele ich auch noch 'ne Runde Skyrim, CS, usw.. war da aber noch nie anspruchsvoll. Extremes schlieren sollte halt nicht sein. Es kann gut sein dass ich mehrere Stunden am Tag vor dem Rechner sitze - je nach dem.



    Ich habe schon viele Abende auf PRAD verbracht um Tests zu lesen oder das Forum zu durchsuchen. Natürlich auch sonst überall im Internet wo ich was aufschnappen konnte.
    Jedesmal wenn ich einen Monitor gefunden hab der sehr gut sein soll les ich auf einmal ziemlich oft in Foren das Gegenteil. Amazonrezissionen habe ich auch schon viele durch..


    Erst bin ich über den DELL U2711 als perfekten Alleskönner für einen annehmbaren Preis gestolpert, da les ich dass der ziemlich heftig warm wird (leider wohne ich unter dem Dach, da kann es im Sommer ziemlich unangenehm warm werden..) und Strom frisst wie noch was. Dann noch die extreme matte Beschichtung.


    Dann habe ich den Nachfolger gefunden, der ja Brandneu ist. Habe auf prad.de gleich mal den Test freischalten lassen und gelesen.. perfekt - quasi alle Kritiken am Vorgänger verbessert!! Das der Farbraum sich hier nur noch auf sRGB beschrenkt, ist für mich nicht so wichtig. Aber den sollte er schon haben. - Dann les ich hier und in andere Foren von den extremem Lichthöfen.. toll.


    Also gute "alternative" habe ich nun den recht frischen Eizo Foris FS2332-BK gefunden. Die fehlenden Ergonomiefunktionen stören mich nicht, dass hat mein Samsung auch nicht und ich hatte nie Probleme damit. Allerdings hat der halt auch nur 1080p als Auflösung. Andererseits bin ich bisher mit dem Platz auch gut zurecht gekommen.. und es müsste ja theoretisch trotzdem ein "MEGA" Unterschied zu sehen sein.



    Falls ihr noch andere Vorschläge habt.. bitte.. deswegen schreib ich hier rein :)
    Mein Budget sollte nicht 700€ überschreiten, so 500-600€ wären besser, und 23" aufwärts wäre wünschenswert.




    Danke!


    Gruß Alex