Suche 22 - 24" Monitor zum Arbeiten + Gaming

• Hallo zusammen,

ich bin zzt. auf der Suche nach einem neuen Monitor. Ich
    brauche diesen wohl zum arbeiten (Programmieren, Systemadministration usw. ...)
    als auch zum Spielen (FPS, MMOs usw...).

Bin leider in Sachen Monitore nicht ganz so fit und will mir
    nicht irgendwas mit guten werten kaufen was am Ende dann doch murks ist :)

Hier noch mal die Anforderungen:
    Preis: 150-200 € (In notfällen auch ein wenig mehr)
    Größe: 22" - 24"
    Anschlüsse: 1x HDMI wäre wünschenswert aber kein 100%tiges muss
    Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel
    Für?: Arbeiten (Programmieren, Systemadministration usw. ...)
    und Spielen (FPS, MMOs usw...).

Bisher habe ich den LG IPS235V sowie den Asus VE248H im Auge.
    Gerne auch andere Vorschläge :)

Danke schon mal im vorraus.

P.S. falls ihr sagt das is alles nur müll dann würd ich ggf sogar über einen Eizo FS2333 nachdenken.

Einmal editiert, zuletzt von zAfLu ()

• Offizieller Beitrag

Also Du hast hier jetzt 3 Monitore genannt und ich finde Du solltest Dich mit dem Eizo anfreunden, auch wenn dieser das Budget etwas sprengt. Der Asus würde bei mir aufgrund des TN-Panels ausscheiden. Der Eizo und der LG haben beide IPS, wobei der LG IPS235V aus ergonomischer Sicht nicht so toll ist. Hier solltest Du wenn, den LG Flatron IPS235P-BN nehmen, die sind bis auf die besseren ergonomischen Features identisch.

Ob Du nun den Eizo FS2333 oder den LG IPS235P nimmst ist sicherlich eine Geschmacks und Kostenfrage. Optisch gefällt mir persönlich der LG besser. Allerdings bietet der Eizo zum höheren Preis auch 3 Jahre mehr Garantie und das macht den Mehrpreis wett. Ausstattungsmäßig ist der Eizo auch etwas besser und wenn Du viel spielst, wäre ein Monitor der aufs Gaming ausgerichtet ist vielleicht keine schlechte Wahl.