Firmwareupdate für die Samsung SA-Produktreihe

  • Hi,


    da ich ja auch neuerdings so ein Ding besitze, gehe ich immer noch verschiedene Foren durch um irgend etwas Neues zu entdecken. Gerade stieß ich auf folgende Info (vom 27.04.2012): "just seen this link for a firmware update for the monitors: " [Quelle: Link]. Da ich vorher schon oft auf der Samsung-Homepage war (und ich natürlich die Supportseite nach irgendwelchen Schmankerln durchsucht habe), war mir eine Info über eine neue Firmware vollkommen neu.


    Klickt man auf den Link, scheint gerade gestern wieder eine neue Firmware herausgekommen zu sein. Ich gehe davon aus, dass das Meiste von den 35 MB eine Softwareoberfläche ist. Schön wäre, wenn man die alte Firmware sichern könnte. Habe es gerade mal installiert, und muss nun den Rechner neu starten. Das Programm nennt sich 'SamsungFirmwareUpdater'. Bis gleich also...


    ...so, da bin ich wieder.
    Leider hat das Prog keine Möglichkeit auf Interaktivität. Nach dem Bootvorgang startet sofort (schon auf WindowsGUI) der Samsung Firmware Updater. Rödelt etwas herum, und es erscheint für meinen Monitor (am 07.09.12 bestellt) folgende Meldung:"Ihr Monitor hat schon die neueste Firmware oder muss nicht erneuert werden, deshalb ist ein Upgrade hier nicht notwendig". War ein Versuch wert.



    -volker-