Hallo.
Ich habe mir schon unzählige Tests durchgelesen, komme aber zu keinem eindeutigen Ergebnis, weshalb ich mich an euch wende.
Ich muss mir einen neuen Monitor anschaffen, da mein alter langsam den Geist aufgibt.
Früher habe ich die Priorität aufs Gaming gesetzt, doch heute sieht das ein bisschen anders aus.
Mit sind die Darstellung der Farben sehr wichtig. Die Größe sollte maximal 24" sein, da ich doch nur ungefähr eine Armlänge von meinem Monitor entfernt sitze.
Spielen tue ich selten und wenn, dann hab ich da meine Phasen. Filme würde ich auch nicht sehr oft drauf schauen, da mein Mitbewohner einen guten TV hat.
In erster Linie brauch ich mehr Platz als 20", weil ich mit 3D Modellierung angefangen habe.
Die Farben werden auf meinem Monitor auch nicht besonders gut angezeigt. Ist ein ziemlich billiges teil.
Ich hab jetzt auch des öfteren von der IPS-Technologie gelesen, was sich gut anbieten würde, da ich auch mit Bildbearbeitung usw zu tun habe, doch habe ich das Gefühl, dass ich bei maximal 250€ keine guten Monitore mit IPS finde!?
Ich hoffe, dass mit dem Budget irgendetwas gutes auffindbar ist.
Viele raten zum Dell UltraSharp U2412M , aber der Test hat mich nicht wirklich überzeugt, weil auch oft erwähnt wird, dass er nicht unbedingt für Bildbearbeitung ausgelegt ist.
Ich denke mal dass es ein Monitor ohne IPS doch auch tun würde, da ich nicht wirklich von der Seite sonder immer direkt auf den Monitor blicke.
Ich weiß, dass ich nicht all zu viel erwarten kann für 250€, doch will ich immer das beste für mein ausgegebenes Geld haben.
Vielen Dank im Voraus,
Lg Buuu11