27 Zoll Monitor für CAD, Bildbearbeitung

• Hallo zusammen,

jetz hab ich hier schon ne zeit lang fleißig mitgelesen und jetzt brauch ich euere Hilfe.

Ich suche einen 27 zoll Monitor für, wie in der Überschrift beschrieben, CAD und Bildbearbeitung.
    Ich habe mir einige Modelle angeschaut und bin bei zwei Modellen hängen geblieben:

- EIZO SX2762W
    - NEC MultiSync PA271W

Die Frage ist: welcher von beiden ist für diese Anwendungen besser geeignet?
    Oder gibt es noch einen anderen Monitor, den Ihr mir empfehlen könnt?

• Tja die gleiche Frage #2

CAD, Visualisierung, Animation...

EIZO EV2736W
    EIZO SX2762W

NEC MultiSync PA271
    NEC SpectraView 271

Von "Surren Brummen Lüftergeräusch" bis hin zu "Schwarz Weiß Probleme" kann man ja einiges Nachlesen, soll man diese Meldungen und anderere Horrorbewertungen überhaupt ernst nehmen ?

Schwer im Blickfeld und Geldbörserl für zu Hause ist der NEC PA 241/271, die sind ja von der Hardware gleich mit den SpectraViews und sind von Haus aus gut Kalibriert...

Mein derzeitiger Eizo CG ist jetzt 8 Jahre alt, hatte allerdings nie ein Problem, also doch wieder Eizo ???

• Ich halte die aktuelle NEC Serie, also die PA-, bzw. Spectraview Serien vom Preis-Leistungs-Verhältnis her für kaum zu schlagen.
    Die SX-Serie von Eizo kommt da aufgrund der echten Farbraumemulation der NEC's nicht ganz mit, und wenn man sich mal die Preise der 24" Eizo CG Serie so anschaut, bekommt man bei NEC für 1299,- € sogar schon einen hardwarekalibrierbaren (!) Spectraview 27" geliefert...

Es spricht also für euch beide im Grunde alles für den NEC 27-er.
    Hohe Auflösung, hochpräzise und leistungsfähige Elektronik, beste Bildqualität.
    Viel mehr geht in Puncto Bildqualität momentan nicht. Selbst dann nicht, wenn ihr noch einen roten Schein drauflegen würdet. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• bekommt man bei NEC für 1299,- € sogar schon einen hardwarekalibrierbaren (!) Spectraview 27" geliefert...

Ja aber nicht in Austria ;(
    Der kostet bei uns um die 1450,- beim nicht Fachhändler, der PA um die 1150,-

Ich denke mald das ich auf die hardwarekalibrierbaren verzichten kann da ja der PA out of the box ein gutes grundsetup haben soll.
    Und angeblich heizen die NEC weniger weniger als EIZO SX und CG, kann dies das Forum bestätigen ?