19" TFT Kauf, Samsung 191t, oder NEC, oder sonst was? :-)

• Hallo,

bin absoluter TFT neuling (bis auf mein 15" Dell Notebook Display), und habe mich in der letzten woche versuch bischen über das thema zu informieren, da ich mir für den pc en 19" display zulegen will.
    hab mittlerweile, auch hier im board und im testbericht, (fast) nur gutes über das samsung 191t gelesen. gelernt hab ich auch dass bei 19" panels im moment die schlierenbildung bei games wohl hingenommen werden muss, aber egal, da ich ja meinen iiyama 19" hm903dt behalten werd, darauf kann dann ja gespielt werden etc.
    gut aber zurück zur eigentlichen frage, welches 19" display würdet ihr mir empfehlen, mehr als 750 euro wollte ich nicht ausgeben. gibt es eventuell doch schon bessere 19" displays was die schlierenbildung angeht? oder nehmen die sich da wirklich alle nicht viel im moment?
    was das aussehen angeht ist der 191t auch mein favorit, sieht finde ich wirklich mit abstand am besten aus von den 19" die ich gesehn hab.
    also danke schon ma für alle möglichen antworten, erfahrungsberichte wären auch sehr cool :)

byebye

boba

• Hallo,

ich finde das der 191 T ein sehr gut designter TFT ist und auch ein sehr gutes Bild bei Officeanwendungen bietet. Über die Spieletauglichkeit gibt es hier im Forum über den 191 T verschiedene Aussagen. Grundsätzlich sind Unschärfen bei den 19"-ern größer, als bei den 18"-ern.

Eine Alternative für Dein Preislimit wäre der HP1925 über welchen es hier einen Erfahrungsbericht gibt. Rayman hat schon beide Bildschirme gehabt. Vielleicht schreibst Du Ihn direkt an!

Gruss GranPoelli :)

• Ich würde an deiner Stelle noch auf die ersten Testberichte zu den neuen LG Monitoren warten.
    Die 19 Zoll LG Panels sollen laut Hersteller mit 16 ms Response Zeit und grossen Blickwinkeln auf den Markt kommen.

• Hallo boba,

eine Alternative zum 191 T wäre vielleicht noch der 1980NX wobei der etwas teurer ist und sich dann eher lohnt wenn du mit dem Teil auch mehr spielen möchtest.

Wenn du seltener spielst ist der Samsung 191t aber völlig ausreichend. Der 191T hat ein PVA-Panel und ist daher für schnellere Spiele nicht so geeignet.

Ich denke mit dem Samsung kannst du nichts falsch machen - er war auch Preistip im PC Magazin 8/2003 in dem verschieden 19"er getestet wurden.

Schau mal hier : 19" er Vergleichstest