Dell U2711 + MacBook Pro 13" (2012) + Hama Display Port

• Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Dell U2711 und meinem MacBook Pro. Ich habe mir folgenden Adapter gekauft:

Wenn ich den Adapter an mein MacBook anschließe und den Dell über Display Port mit dem MacBook verbinde, bekomme ich immer die Meldung vom Dell, dass kein Signal vom Rechner an den Dell gesendet wird. Wenn ich anstelle des Display Ports Kabels ein DVI Kabel nehme, habe ich nur Schnee und kein Bild. Über HDMI bekomme ich ein Bild allerdings nur in 1920x1080. Der Adapter ist auf jeden Fall nicht defekt, da ich andere 22" und 24" Monitore mit diesem ohne Probleme funktionieren. Egal ob über DVI HDMI. Display Port kann ich leider nicht testen, da nur mein Dell einen Display Port Anschluss besitzt.

Kann es sein, dass der Adapter möglicherweise nicht mit dem Dell funktioniert und ich da was spezielles brauche?
    An meinem Windows Rechner habe ich den Dell über eine AMD HD5850 über Display Port angeschlossen und habe keine Probleme damit. Laut Apple unterstützt das MacBook externe Display bis zu einer Auflösung von 2560 x 1600. Also sollte die Auflösung des Dells eigentlich auch keine Rolle spielen.

Ich hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Liebe Grüße
    Pixelpaule

• Bei meinem Mac 15“ funktioniert nur displayport auf minidisplayport. weiß allerdings nicht ob das auf dem 13" von den anschlüssen möglich ist. bei mir wars auch ne kabelschlacht bis ich bei der lösung gelandet bin.