NEC 1860NX DVI Anschluß !!

• Hallo,
    bin neu hier und hab mir einen NEC 1860 NX zugelegt. Ich verfolge schon eine geraume Zeit dieses Forum und habe mich schließlich für diesen Bildschirm entschieden.

So nun zu einem "kleinen" Problem das mich ein bisschen ärgert. Ich habe mir natürlich vorab
    ein DVI Kabel besorgt da ja im Lieferumfang keins dabei ist (soll ja ein "muß" sein). Nach dem anschließen und hochfahren war ich erstaunt über das wirklich tolle Bild und testete gleich mit NOKIA
    Monitortest auf Pixelfehler (keine gesehen) alles prima.Aber als ich beim scrollen öfters einen sekundenlangen totalen Bildausfall hatte bekam ich fast eine Panik und dachte schon an Rücklieferung.
    Ich habe dann den DVI mit dem analogen Anschluß getauscht und siehe da, nichtsmehr mit
    Bildausfall und ich finde sogar ein besseres und klareres Bild.

Ach ja meine Hardware: HIS Excalibur Radeon 9000 Pro/ VIVO
    AMD 2600+
    Bildschirmeinstellung: 1280 x 1024 16 Bit 60 Hertz 120dpi

Ich hätte gerne gerne erfahren, ob dieses Problem bei anderen auch schon aufgetreten ist.

mfg
    Wastine

• Ich hab meinen am DVI Port dran und habe dieses Problem nicht. (Sapphire 9700)

Hab leider auch kein Plan was das sein könnte.

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• grml ich habe hier am Board sowas gelesen.. weiß aber nicht mehr woran es lag...

evtl schlechter DVI Anschluß der Graka?

• Also ich hab mir auch gleich mal ein DVI Kabel dazubestellt ich hoffe mal das ist seine 10 Euro wert :D

• Vielleicht hast du ein billiges Single-Link Kabel gekauft ?(

• Du hast nicht die Möglichkeit einen anderen TFT an deiner Karte am digitalen Port zu testen ... ?

Oder einen Freund an dessen PC du mal deinen TFT testen kannst ... ?