Vergleich 19" MVA - Notebook 15" speziell Dell Inspiron 8200

• hallo,

hoffe die frage ist nicht zu weit hergeholt, aber da ich sonst bis jetzt keine vergleiche von subjektiven eindrücken in der richtung hab....

also ich hab seit 2 jahren en dell inspiron 8200 notebook, mit 15" display auf 1600x1200, dieses display finde ich absolut genial, schärfe, farben, kontrast etc alles erste sahne. auch bei 3d shootern is mir kein großartiges ghosting bis jetzt aufgefallen, wenn ich auch da nie so bewußt drauf geachtet hab.

kann jemand hier im board en vergleich in der art ziehen, z.b. 19" MVA Panel vom 191t o.ä. im vergleich zu einem 15" notebook display, bevorzugt DELL?
    natürlich kein vergleich in sachen größe/auflösung, nur subjektiv gemeint, panel schärfe, qualität, kontrast und natürlich ghosting/schlieren bei schnellen bewegungen....

würdet ihr da das notebook oder das 19" MVA "besser" beurteilen?

danke schon ma

boba

• ich wage mal eine vorichtige Aussage, da ich dieen Dell Modelle nicht kenne. Allgemein würde ich as 19" MVA vorziehen, daß Desktop-TFTs eine deutlich bessere Graustufenauflösung, damit besser Farbwiedergabe, einen deutlich stabileren Blickwinkel und bessder Kontraste und Helligkeit bieten. In der Regel werden in Notebooks auch nur TN-Panels verbaut.

In deinem speziellen Fall kann es freilich auch anders aussehen.