LED-LCDTV mit FullHD, antiglare (!) und MicroDimming

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Backlight-LED LCD-TV. Grösse (ab 40") und Preis (bis ca. € 2000) sind dabei nicht unbedingt ausschlaggebend. Einzig, was (leider) preislich nicht drin liegt, ist einen 4K-TV anzuschaffen.
    Was ist mir wichtig:

• Antiglare (nicht-spiegelnd)
    • LED-Backlight
    • MicroDimming "advanced"
    • FullHD

Weitere Features wie USB-Playing/-Recording, Time-Shift, HbbTV, CI+, usw. sind beinahe sekundär. Diese Ausstattungsmerkmale dienen dann zum Vergleichen resp. setze ich voraus. In erster Linie sind mit eine ausserordentliche Bildqualität wichtig, wobei der Farbtreue ein sehr hoher Wert zugeordnet wird. Und die vorgängig genannten Eigenschaften.

Bezüglich diesem MicroDimming stelle ich mir Eigenschaften vor, wie beim Sony HX925 oder beim Philips 970x. Am liebsten natürlich für jeden Pixel eine eigene LED (="advanced"). Was bieten die anderen Hersteller in dieser Kategorie (Samsung, LG, Sharp, Toshiba, ...)?
    Design ist mir nicht wichtig, irgendwie sehen ja alle Fernseher gleich aus (dünner Rahmen - nur nicht glänzend!, dünnes Panel, ...).

Welche Kandidaten kämen da für euch ins Spiel resp. was sind eure Erfahrungswerte?
    Ein Kauf wird in den nächsten 2 Monaten angestrebt.

Vielen Dank für euere Mithilfe und liebe Grüsse
    Nils

• Habe mich nun für den Philips 46PFL9706/02 entschieden. Die MothEye-Technologie funktioniert sehr gut, so ist kaum eine Spiegelung erkennbar. Zudem ist das Bild sehr natürlich (Einstellung Foto) und der Ton scheint auch in Ordnung zu sein (nicht sehr hohe Anprüche).
    Der Preis war mit CHF 2399.- in Ordnung (Ausstellungsstück). Der Filmabend war ein Genuss! Der Philips-Röhrenbildfernseher hat nach 10 Jahren seinen Dienst getan und hatte einen würdigen Nachfolger gefunden.