Dell U2412M neu und verkratzt

  • Hallo,


    habe gestern meinen Dell U2412M von Amazon bekommen. Sofort getestet, keine Pixelfehler. Hatte mich sehr gefreut. Dann ist mir jedoch etwas auf der Displayschutzfolie aufgefallen. Meine Cam ist leider nicht hochauflösend genug, um es zu fotografieren. Habe es deswegen in Photoshop nachgebildet.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/O6L1P.jpg]


    Es ist definitiv kein Dreck, lässt sich nämlich nicht reinigen. Von mir ist es auch nicht. Habe den Monitor mit Samthandschuhen ausgepackt und aufgebaut. Bin da extrem penibel und vorsichtig.


    Liege ich mit der Annahme richtig, dass die Displayschutzfolie von Werk aus verkratzt ist?


    Werde Amazon mal eine eMail schreiben. Das ist total ärgerlich, da mir das Gerät sehr gefällt. Hoffentlich ist das bei Dell nicht so üblich...

    • Offizieller Beitrag

    An Amazon zurücksenden und um Ersatz bitten. Da ist Amazon vorbildlich. Und selbstverständlich ist das bei Dell nicht üblich!

  • Der Monitor ist zurück an Amazon gegangen. Ersatz gab es leider nicht, da die kleinen Dells momentan ausverkauft sind. Werde ich wohl warten müssen, bis Amazon die wieder vorrätig hat.


    Habe da eine Vermutung...


    Mir kommt es so vor, als würde Dell bei diesem Gerät mehr auf Quantität gehen, als auf Qualität. Wenn man die hohe Nachfrage betrachtet, dann würde es mich nicht wundern. Die gehen weg wie warme Semmeln.


    Hoffe mal dies war wirklich ein Einzelfall. Habe mir von Dell eigentlich eine, rational betrachtet, höhere Qualität erhofft.