Welcher 17"-TFT mit Video-In ~500 EUR (Neovo, Cornea)?

• Hallo,

meine Suche nach einem TV-tauglichen TFT ist nun (hoffentlich) ein kleines Stückchen weiter. Bisher habe ich folgende TFTs in die "Endausscheidung" mit aufgenommen:

Neovo S-17
    Cornea CT-1702
    evtl. Acer AL-732

Der Bildschirm soll für Anwendungen, ein bischen Spielen und Fernsehen (über den Video-Eingang) gleichermaßen tauglich sein. Oder hat jemand noch Vorschläge für andere Geräte (~500 EUR, gerne darunter)? Einen DVI-Eingang sollte er halt möglichst haben. Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Geräten?

Gruß,
    Dieter

• Hallo

Ich habe an meinem Acer einen DVD-Player. Es funktioniert alles einwandfrei.
    Wenn du spezielle Fragen zum Acer hast, dann sag einfach, was du wissen möchtest.

Viele Grüße
    Randy

• Der Acer hat doch "nur" einen SVideo-Eingang, oder? Meines wissens nach gibt aber nicht jeder Scart-Ausgang SVideo mit aus... (dem betreffenden Sat-Receiver trau' ich es jedenfalls nicht zu).

• Zu dem Neovo bzw. Cornea-TFT weiß niemand etwas (bzw. hat niemand Erfahrungswerte)?

• ist das der Neovo mit der Glasplatte davor? So einen hab ich letztens mal in nem Vobis in Aktion gesehen. Ich hab nicht wirklich Ahnung und da standen nicht wirklich viele Geräte aber unter denen die da standen hatte er mit das beste Bild. mehr kann ich darüber sonst leider auch nicht sagen.

• Hier habe ich eine Link zu einem Testergebnis über den Neovo der PC-Direkt:

PC Direkt Testergebnis Neovo

AG Neovo S-15V
    Mit der Scheibe vor dem tatsächlichen Panel ist dieses perfekt vor Beschädigungen geschützt.

Helligkeitsverteilung: 85 %
    Videoqualität: 70 %
    Kontrastdarstellung: 100 %
    Gesamt: 85 %
    Testurteil: sehr gut

AG Neovo S-17
    Die Ausstattung des Displays ist sehr gut. Viele Anschlüsse und alle Kabel werden mitgeliefert.

Helligkeitsverteilung: 87 %
    Videoqualität: 70 %
    Kontrastdarstellung: 100 %
    Gesamt: 86 %
    Testurteil: sehr gut

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• Ok, wir haben jetzt den Neovo S-17 bestellt... wir sehen ja demnächst, ob es die richtige Wahl war.

• Achte drauf, ob du wirklich den S-17 oder den S-17D bestellt hast!!!
    Neovo nimmt momentan die Geräte (also OHNE D) vom Markt.
    Es sind also nur noch Restbestände vorhanden.