Gibt es mittlerweile geräuschlose 30-Zoll-Monitore?

• Ich habe vor längerer Zeit das Ganze verfolgt, habe selber eine "Leidensgeschichte" mit drei verschiedenen Monitoren durch.

Sirren wohin das Ohr auch lauscht war vor einem guten Jahr das Fazit.

Gibt es eventuell neue Baureihen mit technischen Änderungen, die endlich wieder lautlos sind?

Würde mich freuen, wenn mich jemand auf den Stand bringt.
    Herzlichen Dank.

(Bin im Moment mit einem lautlosen HP2035 mit 1600x1200 unterwegs und hätte gerne was größeres. Zu schade, dass es noch dauern wird bis matte 30-Zöller in 330dpi erhältlich und bezahlbar sein werden :)

4K-Display: Dell P2715Q | Beamer: Sanyo Z3

• das ist hier in den TV-Geräten.
    Was soll es denn werden, ein TV oder ein PC-Monitor.
    330dpi wird wohl nie werden. Monitore haben so um die 100 dpi.

MfG

• das ist hier in den TV-Geräten.
    Was soll es denn werden, ein TV oder ein PC-Monitor.

Oh, Verzeihung bitte. Es geht um einen PC-Monitor.
    Liest vielleicht ein Moderator mit und könnte den Thread verschieben? Das wäre nett.

330dpi wird wohl nie werden. Monitore haben so um die 100 dpi.

Das Notebook "MacBook Pro" mit 15"-Display verfügt über diese Auflösung.

Ich bin sicher, dass es irgendwann auch entsprechende 30-Zöller geben wird. Und die passende GPU dazu :)

• Der mac pro ist rund 14 Zoll (15 Zoll Diagonale) breit. Bei 330 dpi wären das dann 4600 Pixel. Der hat aber nur 2880, die Hälfte.

MfG

• Der mac pro ist rund 14 Zoll (15 Zoll Diagonale) breit. Bei 330 dpi wären das dann 4600 Pixel. Der hat aber nur 2880, die Hälfte.

OK, ich hatte nicht noch nicht nachgerechnet, sondern darauf vertraut, dass sich hinter der Marketing-Bezeichnung "Retina" dasselbe verbirgt, egal ob auf einem iPhone oder einem Notebook.
    Danke für die Richtigstellung.