Monitor für Spiele

• Schönen guten Morgen!

Ich bin zur Zeit am Zusammenstellen für einen Rechner zum Spielen. Da ich mich schon seit längerer Zeit nicht mehr mit PCs beschäftige hab ich absolut keinen Plan mehr, was man heutzutage kaufen kann...also hab ich mich in den letzten Wochen durch die verschiedensten Foren gestöbert und der Rechner wäre nun zusammengestellt...jetzt fehlt mir nur noch der Monitor...

Mir wurde zu dem Dell UltraSharp U2312HM</ACRONYM> 23" geraten...nun bin ich aber, nach dem Lesen verschiedenster Testberichte und Usermeinungen, total verunsichert, ob dieser Monitor wirklich der Richtige für Spiele ist...

Könnt ihr mir meine Unsicherheit nehmen oder soll ich zu einem ganz Anderem Teil greifen?

Preislich hab ich mir so um die 250€, +/- ein bisschen, vorgestellt...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Danke schon mal...

Bis dann...

• Eigentlich nur für Spiele, zum Arbeiten hab ich meinen Laptop...

Mal schaun, hab schon länger nicht mehr am PC gespielt...hin und wieder mal Konsole, aber die Steuerung ist nicht so meins...geht Nichts über Tastatur und Maus ;)

Hm...bin zimlich verwöhnt von meinem Fernseher, besser wär natürlich ohne Einschränkungen, aber das wird bei dem Preis wohl nicht wirklich möglich sein oder?

• Hm...liest sich ja ziemlich vielversprechend, zumindest was das Spielen angeht...Grafiken intressiern mich so oder so nicht und fernsehen tu ich ja immerhin am Fernseher ;)

Hab jetz knapp 1000€ für den Rechner eingerechnet, also sollt der 100er mehr auch nicht mehr das Problem sein...immerhin bringt mir ja der beste PC nichts wenn die Ausgabe dann Scheiße ist...

Danke für deinen Tipp!

Gäbs da jetzt in dem Preissektor noch Alternativen oder soll ich da jetzt einfach blind vertrauen?

Edit: So, hab mich jetzt durch sämtliche Testberichte, Videos usw. gewühlt...werd den einfach nehmen und Ruhe ist...je länger man überlegt, desto unsicherer wird man...immer wieder schön :D

Danke jedenfalls für die Beratung...

2 Mal editiert, zuletzt von Kane ()