Glossy/Glare Monitor mit besonders kräftigen Farben

• Hallo zusammen,

ich suche einen Monitor mit möglichst kräftigen Farben. Den Samsung S23A700D besaß ich bereits, ebenso ein Einsteigergerät von HP mit Glossy Panel. Bei beiden waren die Farben nicht wie gewünscht kräftig leuchtend, wie z.b. dem Apple Cinema Display.
    Meine neue Hoffnung liegt in den neuen Dell Monitoren. Ich frage mich nur, welcher der beiden Dells: 24er mit VA- Panel oder den 27er mit IPS- Panel.

Perfekt wäre es natürlich, wenn jemand von euch den direkten Vergleich anstellen und berichten kann.

Freue mich über jegliche Hilfestellung.

Gruß

• ich suche einen Monitor mit möglichst kräftigen Farben. Den Samsung S23A700D besaß ich bereits, ebenso ein Einsteigergerät von HP mit Glossy Panel. Bei beiden waren die Farben nicht wie gewünscht kräftig leuchtend, wie z.b. dem Apple Cinema Display.

Das ist eine verzerrte Wahrnehmung, die typisch ist beim ACD. Der ACD zeigt weder einen besonders hohen Kontrast noch "präzisere" Farbreprodutkion, aber, genauso wie die iPhone Cam, die Farbabweichung ist gravierend in richtung warmer Rottöne verfälscht. Wieder ideales Marketing von der Marke mit dem angekauten Apfel, denn "natürliche" Farben sind für uns zu neutral, aber weiche Rottöne schmeicheln und wirken "bunter"... sie sind aber nicht vielfältiger, sondern einfach nur verfälscht.

Das was du suchst, ist also ein glossy Monitor mit einer, da nicht Apple branded, unbewussten Farbraumverschiebung in die rötlichen Bereiche. Tu dir doch ein gefallen und besorg dir den ACD, dann hasste deine bunten Farben.