Die neuen 15, 17 und 18 Zoll-LCD-Monitore von Philips

    • Offizieller Beitrag

    Noch schlanker, noch Platz sparender: die neuen 15, 17 und 18 Zoll-LCD-Monitore von Philips

    Philips stellt im ersten Quartal eine Reihe innovativer TFT-Monitore vor, die sich allesamt durch ein noch schlankeres Design auszeichnen. Damit unterstreicht Philips seine Position als führender Anbieter im Display-Markt. Die 15-, 17- und 18-Zöller wenden sich an verschiedenste Kundengruppen und reichen vom repräsentativen Highend-Modell bis hin zum preisgünstigen Standardbildschirm.


    Die neue 15- Zoll-Monitor-Range, die erstmals auf der CeBIT gezeigt wird, umfasst Professional-, Business- und Standard-Modelle, die sich durch eine preisgekrönte Bilddarstellung und noch geringere Ausmaße auszeichnen. Gerade einmal 18 mm breit ist der Frontrahmen dieser Philips TFTs, während der Branchenstandard bei 35 mm liegt. Die Tiefe der neuen Displays beträgt nur 52 mm gegenüber 61 mm bei den Vorgängermodellen.


    Mit extrem schmalen Displays, nochmals reduzierter Stellfläche und beeindruckender Bildqualität erfüllen die neuen 17-und 18-Zoll-Monitore auch höchste Anforderungen. Der 170B2 und der Brilliance 180P2 sind ideal geeignet für den Einsatz in anspruchsvollen Geschäftsräumen zum Beispiel bei Banken oder aber bei Kunden-Servicecenter und im Empfangsbereich.


    Durch das ultraschlanke Design und den kompakten Fuß lassen sich die neuen Philips LCD-Monitore dezent auf dem Schreibtisch platzieren. So wurde das Volumen des 180P2 nochmals um 15 Prozent verkleinert. Der 18-Zöller bietet darüber hinaus den schmalsten Frontrahmen seiner Klasse.


    Das bereits aus der 15 Zoll TFT-Range bekannte Konzept der austauschbaren Füße hat Philips jetzt auf die 17- und 18-Zoll-Klasse ausgedehnt. Die Standard-Base kombiniert eine kleine Stellfläche, einen Kipp- und Schwenkmechanismus mit größtmöglicher Stabilität. Noch mehr Komfort bietet die Ergo-Base: Sie kommt mit Höhenverstellbarkeit und lässt sich um 90 Grad in den Portrait-Modus schwenken. Die eingebauten 48 Watt-PMPO-Lautsprecher sind eine Platz sparende Alternative zu externen Lautsprechern.


    Das funktionale Designkonzept von Philips sieht in das Panel integrierte Netzteile vor. Dies erleichtert die Installation des Monitors an der Wand oder auf einem Podium.


    Bei Philips steht die Technik dem Design in nichts nach: Alle TFTs bieten eine exzellente Bildqualität. So erreicht der 170B2 eine Helligkeit von 250 cd/m², ein Kontrastverhältnis von 400:1 und einen horizontalen und vertikalen Blickwinkel von 160 Grad. Der Brilliance 180P2 überzeugt mit 250 cd/m² Helligkeit, einem Kontrastverhältnis von 350:1 sowie 170 Grad Blickwinkel (vertikal und horizontal). Beide Modelle sind mit drei Anschluss-möglichkeiten ausgestattet: einem VGA-Eingang sowie DVI Digital-Schnittstelle für digitale und analoge Grafikkarten.


    In der 15 Zoll-Range verfügen die 150P3 Professional-Modelle für den Highend-Gebrauch ebenfalls über einen digitalen- (DVI) und einen analogen (D-Sub)-Anschluss. Die 150B3-Modelle aus der Business-Line verfügen über eine analoge VGA-Schnittstelle. Sie sind ferner mit Dreh- und Schwenkmechanismus für eine optimale Bildschirmposition ausgestattet.


    17- und 18-Zoll-TFT-Monitore
    Unverb. Preisempfehlung: ca. Euro 999,00 bis 1.599,00
    Lieferbar ab: sofort


    15 Zoll-TFT-Range
    Unverb. Preisempfehlung: ab ca. Euro 569,00
    Lieferbar ab: April 2002