Eyefinity-Gespann gesucht (3x 17")

• Hallo!

Ich betreibe zur Zeit drei Samsung BF 730 im eyefinity Betrieb und bin mittlerweile relativ unzufrieden damit.

Ich habe sie mir vor langer Zeit mal für wenig Geld gebraucht angeschafft und zum Spielen waren sie klasse.

Mit der Zeit hat mein Hauptmonitor (zwischendurch längere Zeit alleine genutzt) so viel Helligkeit verloren, dass es sehr Ins Auge sticht.
    Insgesamt sind die Farben und der kontrast aller Monitore unterschiedlich. Was mir vor einiger Zeit (gerade beim spielen) auch noch relativ egal war stört mich mittlerweile leider sehr.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche drei Ersatzmonitore, die Ich mir günstig gebraucht (auch einzel) kaufen kann, die aber möglichst alle das gleiche, gute Bild liefern und natürlich zum Spielen geeignet sind.

Es sollen wieder 17" Monitore mit 1280x1024 werden. Für mich das beste Verhältnis aus Platzbedarf, Spielerlebnis, Arbeitsnutzen und Kosten.
    Achja und schwarz sollen sie sein.

Es wäre toll wenn Euch ein paar Perlen aus vergangenen Tagen einfallen würden, die man heute günstig bekommen kann.

• Für Eyefinity , hab ich 4 Dell 23" rennen, mit IPS Panel, zwegs dem Blickwinkel, und besserer kalibriermöglichkeit, DP is da auch Pflicht.
    Ausbleichende Farben ? Kann nur von meinen da sprechen- seit 3 Jahren in Betrieb (ca 5-8 Stunden täglich) , kein sichtbarer unterschied
    zwischen den Monitoren ( nutze zum Arbeiten meist 2 stk).
    Würde dir zum AOC i2269 raten , ist leider 21,5 " , aber hat IPS,und DP Anschluß, nebenher noch einen sehr schmalen Rahmen, was
    bei Multimonitor Anwendungen toll ist. mit 160€ ist er Preislich auch gut.

Wenn 2 Monitore per DVI ansteuerst und einen per HDMI , könntest auch kleinere TFTs kaufen.
    Unter 18,5" findet man da leider nichts qualitativ gutes,das HDMI oder DP hätte, desweiteren sind die kleineren teilweise sogar teurer.
    ACER V3 ab 97€ is so das günstigste das ca deiner Vorstellung entspricht, mußt haöt mit Aktivadaptern arbeiten bei 3TFT Betrieb...

Tip- investier in Qualität ;)

Gruß