Brauche Hilfe! Mein alter CRT ist gerade abgeraucht und jetzt brauch ich ein TFT!

  • Brauche einen Ersatz für meinen 19er Belinea, der schaltet nicht mehr ein, macht nur klick, klick und die Eindiode leuchtet kurz auf und das wars dann.


    Also wie gesagt brauche einen adäuqaten Ersatz! Sollte aber schon 18 Zoll sein, also keinen 17er. Gute Qualität für Office und auch Spiele haben und auch DVD tauglich sein! Höhen und Neigungsverstellung sind selbstverstänldich auch wichtig, Pivot, Laustprecher und Hub brauch ich nicht umbedingt, wobei Pivot vielleicht ganz nett wäre!


    Was haltet Ihr von


    AOC LM 919
    Viewsonic VP 181B
    NEX 1880SX
    Sony P82
    Benq FP 991
    Belinea 109020
    NEC 1960NX


    Also den 1880 kenn ich, und den 1960 ist der neu? Die Modelle von Benq und Belinea gefallen mir ganz gut. Von AOC hab ich noch nie gehört. Und der Viewsonic soll hauptsächlich für Profianwendungen gut sein, also vermutlich nicht Spiele geeignet?! Und der Sony ist toll optisch aber da weiß ich auch nix drüber!


    Also bitte helft mir, da mein Kumpel seinen Moni bald wieder haben will!


    Danke


    Joss

  • Letztlich hängt es davon ab, wieviel Geld du ausgeben möchtest und wie sichtig dir Spiele sind: bist zu Hardcore-Zocker mit 3D-Shooter? Dann würde ich auf 19-Zöller verzichten, da deren MVA/PVA-Panels insgesamt etwas mehr Nachzieheffekte erzeugen.
    Im 18"-Bereich gehört der NEC 1880SX und der Sony P82 zu den TOP-Modellen. Auch der nagelneue Viewsonic scheint sich dort einzureihen. er ist zudem noch besser ausgestattet als der Sony.
    Wenn dir Spiele wichtig sind, würde ich mich auf diese Modelle konzentrieren.

  • Also ich spiele, wenn ich Zeit hab:


    Medal of Honor
    NOLF 2
    Tiger Woods PGA 2003
    und ein paar andere Sportspiele! Aber keinen Hardcor 3D Shooter!
    Der 1880 ist mir irgendwie zu klotzig?!


    Hab gelesen Jesse hat sich den Belinea bestellt, werd mal schauen was er davon hält?! Wollte max. 850€ ausgeben! Je weniger desto lieber! Und dern Belinea hab ich vorher für 650 plus Versand gesehen!


    Joss

  • Schwierig zu beurteilen: am besten must ddu dir nach Möglichkeit einen 19" anschauen, ob dessen Reaktionszeit dir zusagt. Ansonsten gibt gibt es keione Gründe, nicht zu einem 19" zu greifen.

  • Also ich denke ich habs jetzt auf zwei eingegrenzt!


    Belinea 101920 oder Viewsonic 181s?


    Irgendwer der schon so einen hat? Oder testen konnte?


    Danke


    Joss


    Das mit dem Anschauen werd ich morgen mal machen. Nur da ich auf dem Land wohne gibts net soviele Möglichkeiten die Dinger anzusehen, das ist immer tiereisch eine Rumgurkerei! Mal sehen!