15" Eizo Flexscan L565 (Chip 08/2002)

  • In der neuen Chip 08/2002 gibt es einen kleinen Testbericht zum Eizo L565. Das Preis/Leistungs-Verhältnis wird mit gut bewertet.


    Brillant, das sagt nach Aussage der Tester eigentlich alles aus, was man zu der Bildqualität sagen kann. Insbesondere der gute Blickwinkel überzeugte. Angabegemäß hat noch kein anderer TFT im Testlabor solche Werte erzielt.


    Ebenfalls wird das gelungene Design gelobt. Allerdings leide die Bedienung des OSD, da die schmalen Navigationstasten durch unklare Beschriftung und doppelte Belegung verwirren.


    Das Fazit ist einfach: Exzellente Bildqualität und elegantes Design.


    Als Alternative wird das TFT AS332UT von Iiyama genannt, welches günstiger und noch besser sei.


    Wo bleibt ein Verweis zum Samsung 181T?