Gaming Monitor

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Monitor.
    Verwendung: 50% Gaming, 30% CAD, 10% Office, 10% Surfen Mails und mal nen Stream
    Budget: um 200€ wenn es viel bring mehr aus zu geben dann auch mehr
    Anforderungen: Gute Fuß, Gute Verarbeitung, Gutes Bild, Standard Zeug halt
    Größe: ab 23"

Hoffe ihr hab ein paar Tipps,

Gruß

• Anleitung für Monitore >300€:

• Nehme das Preisvergleichsportal deiner Wahl
    • Wähle Größe und Ports in den jeweiligen Suchmasken
    • Sortiere nach Preis
    • Suche dir x (bspw. x=5) Monitore am oberen Ende deines Budgets raus
    • Bestelle den, der dir optisch am meisten zusagt

In diesem Preisbereich reden wir heutzutage von so dermaßen mikrigen Marginalien, dass man kaum großartige "Empfehlungen" aussprechen könnte.

Hast du eine favorisierte Marke, bspw. Samsung, dann bestell einfach den neusten Samsung, welcher dein Budget kratzt.

• Den U2312HM hat sich letztens ein Freund mit fast den selben Anforderungen gekauft.
    Um diesen Preis ist der sicher eine gute Wahl und soweit ich das bei ihm gesehen habe passt die Verarbeitung und Bildqualiät auch.
    Er war jedenfalls ziemlich begeistert von dem Monitor. ;)

• Würde es sich den Lohnen mehr aus zu geben um zb. einen 120Hz Monitor zu kaufen?

Oder ist der Unterschied den Aufpreis nicht Wert?

Gruß

• Such mal nach in den letzten Tests von uns nach BenQ und Asus, da haben wir jeweils zwei sehr gute Geräte mit 120 bzw. sogar 144 Hz getestet. Aktuell im Test haben wir den Asus VG248QE, falls du auf den warten kannst, der könnte für dich auch passen. Die gehen alle aber erst so ab 300 Euro los.

• Achso du meinst die kostenlose Veröffentlichung? Die ist natürlich deutlich später, in etwa 3 Wochen kommt die bezahlbare Version und dann wird auch wie bei den anderen beigeschrieben wann der Test kostenlos einsehbar ist.

• ^^
    Hmmm ich hab mir überlegt nochmal 100€ mehr aus zu geben.
    Nun bin ich am grübeln ob ich den Eizo Foris FS2333 oder halt den Asus VG248QE ( den meintest du doch oder )
    Also ist die wahl zwischen dem besten 60Hz ( denke ich doch mal )
    Und nem guten 120Hz^^

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Gummix ()

• Er hat auch 144Hz habe ich gerade festgestellt ^^

Ich hab aber nochmal eine Frage,
    wenn ich mir jetzt den Eizo und den Asus bestelle.
    Gibt es irgend ein Programm das alle Situationen durchspielt?
    Sprich, Film ausschnitt, Shooter, Rollenspiel usw.

• Dürfte es nicht geben, aber einen Film abzuspielen und danach zwei deiner Standard/Lieblings-Spiele sollte man gerade noch manuell schaffen oder? ;)