Viewsonic VP 201S

  • Hallo hier im Board,


    lese schon seit ca 4 Monaten hier im Board eure Meinungen und Erfahrungen.


    Wollte zuerst ein 17er dann sollte es ein 18er sein und zu guterletzt ein 19er.


    Rausgekommen ist ein 20er von Viewsonic VP201S heute bestellt bei TFT-Shop.


    Hat schon jemand dieses Teil und kann dazu was schreiben ?


    Bei mir wirds noch 1 Woche dauern bis ich das Teil habe.


    Hoffe ich habe kein Fehlkauf getätigt!

  • Die technischen Daten ähnen dem des NEC 2080UX. Wenn der Monitor hält was er verspricht und was bisher die anderen Viewsonic-Modelle der neuen VP-Baureihe gezeigt haben, dann dürfe es ein feiner TFT-Monitor sein. Ich kenne ich im Board zwar noch keinen VP201B-User, aber zu wirst dann ja der erste..:D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bepi ich habe mir Freitag auch einen bestellt :)) nutze somit noch den Sonderpreis. Ich werde den Monitor wohl gleichzeitig mit Dir bekommen und der Testbericht folgt dann einige Tage/Wochen ;) später.

    • Offizieller Beitrag

    An die aktuellen Geräte ranzukommen ist schwer und wenn es ein Top Gerät ist, dann ist der Wiederverkaufswert auch gut. Es ist ja auch was schönes im Internet den ersten Testbericht zu haben. Deshalb werde ich jetzt nach und nach auch eigene Geräte kaufen und dann wieder verkaufen.


    Es gibt sicherlich auch im Board einige User, die Interesse an diesem Monitor haben und ich probiere es jetzt einfach mal aus. Solange ich nicht zuviel drauf lege, ist es mir so auch lieber, weil ich keinen Termindruck habe. Und wenn man nochmals 5 bis 10 % spart und ein Gerät bekommt, was nur wenige Stunden in Betrieb war, das ist doch für alle Seiten ein gutes Geschäft.


    Ob ich das Gerät behalte, dass glaube ich eigentlich nicht. Ich bin mit meinem 19" TFT eigentlich sehr zufrieden und der 2080UX war mir von der Schriftgröße eigentlich etwas zu klein. Aber ich warte mal ab.

  • Zitat

    Original von Prad
    Und wenn man nochmals 5 bis 10 % spart und ein Gerät bekommt, was nur wenige Stunden in Betrieb war, das ist doch für alle Seiten ein gutes Geschäft.


    In der Tat, aber trotzdem finde ich deine Bereitschaft dazu lobenswert. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es hat sich gezeigt, dass die meistbesuchten Seiten die Testberichte und der Monitorvergleich sind. Da wir sehr schnell bei Google gelistet sind, macht das gleich wieder neue Besucher aus. Ich investiere lieber 50 EUR Verlust in ein Gerät als dafür irgendwelche Werbung zu buchen.


    So sollten die die Besucherzahlen automatisch steigen. Steigend Besucherzahlen führt natürlich auch zu steigenden Werbeeinnahemen. Expansion sozusagen und das kann dann alles wieder zurückfließen.