BITTE UM HILFE: Kalibriersoftware SpectraView Profiler 5 erkennt Messgerät i1 Display Pro nicht

  • Ich habe ich das Problem, dass die NEC Kalibriersoftware "SpectraView Profiler 5" für Mac das eigentlich kompatible Messgerät "i1 Display Pro" nicht erkennt, welches ganz nach Anweisung am USB des Macs angeschlossen ist.


    Nun könnte ich alternativ die dem Messgerät beiliegende i1 Profiler Software verwenden. Aber der Monitor SpectraView 2690 ist tatsächlich noch an einem G5 Mac OHNE Intel Prozessor angeschlossen (ja, läuft wie 'ne Eins, nur hat leider kein Software-Hersteller mehr Lust dafür Programme zu schreiben). Und diese i1 Profiler Software läuft eben nur auf Intel Macs. Aber die SpectraView 5 erstaunlicherweise schon! Nur findet die Software eben das USB-Messgerät nicht ...


    Welcher Profi hat da eine Idee und kann mir bei der Lösung dieses Problems helfen? Ich wäre sehr dankbar!

  • Taucht die Sonde als Auswahl auf (Mac OS ab 10.5.x)? Ich vermute, dass der Treiber nicht korrekt installiert ist. Müsste aber auf der CD vorhanden sein.

    Gruß


    Denis

  • Wie meinst du das mit der Auswahl? Erkannt wird die Sonde auf jeden Fall im System-Profiler (Mac OS 10.5.8, was Höheres läuft ja auf dem Prozessor nicht mehr). Hier zeigt er mir, dass sie am USB Hub angeschlossen ist. Und im SpectraView Profiler gibt er mir zwar die Möglichkeit dieses Modell i1 Display Pro auszuwählen, wenn ich dieses dann aber auswähle, kommt nach kurzem Suchen aber die Meldung, dass er kein Messgerät findet ...


    Kann das dann trotzdem ein Treiber-Problem sein?


    Irgendeine Idee?

  • Gute Idee, ist aber dasselbe Problem, findet das Messgerät nicht. Am PowerBook Pro übrigens schon.
    Ist zum Verzweifeln ...
    Habe mal eine Mail an den SpectraView Profiler Support geschickt, aber bislang keine Antwort erhalten.


    Bin nach wie vor offen für Ideen, woran das liegen könnte, dass das x-rite i1 Display Pro vom SpectraView Profiler nicht erkannt wird.