BITTE UM HILFE: Eizo CG223W zeigt kein Signal

• Hallo,

Ich habe heute meinen neuen EIZO CG223W bekommen, allerdings kann ich ihn noch nicht testen, da irgendetwas mit dem Signal nicht funktioniert.

Ich bin leider ein absoluter Laie, hier kurz was ich gemacht habe:

Ich habe den Monitor an meinen Acer TravelMate 5742G ( Grafikkarte: GeForce GT 540M)angeschlossen.
    Da das Laptop keinen Display Port oder DVI Eingang hat, habe ich bei Conrad ein DVI-I zu VGA Video Cable gekauft...wie gesagt ich bin absoluter Laie, aber mir wurde zugesichert, dass es mit diesem Kabel klappen würde...

Mein Compiter erkennt das Gerät auch, zumindestens wird es im Gerätemanager angezeigt
    Aber auf dem Eizo ist kein Bild zu sehen, ledeglich die Meldung:

Kein Signal DVI-1

Ich habe über die S Taste die anderen Kanäle aktiviert,
    Mehrfach die Anschlüsse überprüft
    An und ausgeschaltet (Laptop und Eizo)

aber nichts ist passiert

Ich weiss nicht was ich tun soll, und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen lieben Dank!

• Ganz doofe Frage:
    Unterstützt der EIZO denn überhaupt analoge Signale bei seinem DVI-Eingang?
    Weil wenn nicht kann man das vergessen, bzw hat er denn keinen analogen Eingang?

• Offizieller Beitrag

Der Eizo hat 2 DVI-I Eingänge und die unterstützen auch analoge Signale. Ich würde es tatsächlich noch mal mit einem anderen Kabel probieren.

Ich finde es nur krass einen solchen Monitore analog zu betreiben, klar geht nicht anders, aber irgendwie passen Notebook und Monitor nicht wirklich gut zusammen.