Hallo!
Irgendwann schickt man seinen alten Monitor in die Wüste, und braucht etwas neues. Leider verfolge ich seit ein paar Jahren nicht mehr regelmäßig die News, hoffe also auf etwas Hilfe bei der Auswahl eines passenden Geräts.
Einsatzgebiete:
-Ich bin Student -Medizin- und sitze daher oft studenlang vor Präsentationen, Ebooks, etc.
-Bis jetzt nutze ich mein Macbook, aber mir gefällt die ungünstige Körperhaltung nicht, ein echter Desktop-Monitor wäre da schon cool.
-Früher habe ich sehr viel Bildbearbeitung und Grafik gemacht, seien es eigene DSLR-Fotografien oder Layouts. Daher habe ich schon einige Ansprüche an die Bildqualität- es sollte kein 0815 Office-Bildschirm sein. Satte, lebendige, starke Farben
-Filme, Spiele sollten auch möglich sein. Von der Gewichtung her lege ich mehr Wert auf Bildqualität, als auf eine ultrakurze Reaktionszeit.
Einfach ein echt hochwertiger, guter Monitor, der mich auch in drei Jahren nicht enttäuscht. Ich bin mir nichtmal über das Format sicher.
Sind 23" zu klein? Bieten 27" zu nem vertretbaren Preis noch genug Qualität und Ausstattung?
Was könntet ihr mir denn so an Modellen, die nicht älter als 1,5 Jahren sind, empfehlen? (Ausnahmen möglich)
Welche technologischen Fortschritte sind in der nahen Zukunft zu erwarten?
LG,
TheFatMan