Liebe Monitortester,
die Beschreibung der Bewertungskriterien, soweit ich sie gefunden habe, gab mit leider keine Auskunft über die Vergaberichtlinien von "+" und "++" etc. Logisch erscheint mir, dass "+" weniger gut ist als "++". Im Test des Dell U2713H lese ich nun: Geräuschentwicklung: "+". Was heißt das?? Im Textbericht selbst steht nichts darüber. Von einem LED-Monitor erwarte ich eigentlich keine Geräuschentwicklung. Macht dieses Gerät nun ein Geräusch oder nicht? Wenn ja, dann würde ich "-" erwarten, wenn nein, dann "++". Warum aber nur "+"? Eine kurze Erklärung würde mir sehr weiterhelfen.
Herzlichen Dank und schöne Grüße!
Geräuschentwicklung bei Monitoren?
-
-
-
Aus dem Bericht: Die im Betrieb entstehende Abwärme wird passiv über das Gehäuse abgeführt. Der U2713H weist zu diesem Zweck wesentlich mehr Lüftungsschlitze auf als der U2713HM mit W-LED-Hintergrundbeleuchtung. Im Normalbetrieb können wir keine Störgeräusche ausmachen. Während der Anzeige von Testbildern mit harten Kontrasten ist allerdings ein störendes Fiepen wahrnehmbar.
ZitatWenn ja, dann würde ich "-" erwarten
Diese Granularität würde dem komplexen Thema Geräuschentwicklung nicht gerecht. Dafür gibt es da viel zu viele unterschiedliche Ausprägungen (aktive Lüfter, Geräusche unterschiedlicher Intensität nur bei bestimmten Bildinhalten oder Helligkeitseinstellungen etc.). -
jooooooo, hmmmm, na gut, interessant. Danke für die extrem schnelle Antwort!