Hallo liebe TFT-Experten
Ich bin schon länger vergeblich auf der Suche nach einem vernünftigen 27" für o. g. Zwecke. Besitze momentan dafür den LG IPS234, mit dem ich bis auf die Größe sehr zufrieden bin.
Erster Versuch war eine TV/Monitorkombi von LG, Modell weiß ich leider nicht mehr, hatte aber auch lt. Test hier einen miserablen Inputlag und bei mir obendrein noch eine miese Helligkeitsverteilung bei zwei Geräten. Nächster Versuch war der glaube IPS277, wo LG mit der Rahmenlüge negativ aufgefallen ist. Nun, der Rahmen war weniger das Problem, der fette Lichthof links unten bei drei verschiedenen Geräten schon mehr.
Heute habe ich mal den LG 27EA53VQ probiert, da sind dann ebenfalls zwei verschiedene Geräte durch ein dunkles Bild (selbst auf 70% Helligkeit und 65 Kontrast ist der IPS234 deutlich heller und farbenfroher als der 27ea53 auf Helligkeit 100/Kontrast70) und feine Streifen bei hellen Hintergründen, vor allem bei weiß und grau, negativ aufgefallen. Den EA83er habe ich aufgrund des hier im Usertest bescheinigten ebenfalls miesen Inputlag garnicht erst getestet.
Was würdet ihr mir empfehlen? Dell soll ja auch starke Serienstreuung und Anti Glare Coating haben, würde ich also auch nicht so gerne riskieren. Eizo ist nur teuer und fällt immermal wieder durch zu starken IPS-Glow negativ auf, bei mir gingen deshalb auch schon mehrere 23"er und 24" (Foris und wie sie alle heißen) Retour und die Fotogeräte sind leider nicht wirklich spieltauglich, sowas habe ich hier auch noch stehen.
Wäre vllt. ein großer TV eine Alternative, oder wäre da dann auch zumindest das Inputlag-Problem, wenn man PC anschließt?