Hallo,
ich habe vor kurzem günstig einen älteren Eizo S2110w ersteigern können, finde aber die Kontrastwerte sehr sehr seltsam.
Normalerweise (ich bin zurzeit im Ausland, daher der Kauf) benutze ich den Eizo 2232, kalibriert mit dem Spyder 3.
Im Vergleich zu der Darstellung auf dem Eizo 2232 ist der Kontrast beim S2110w auf allen Fotos viel zu hoch. Die Bilder sind kaum ansehbar.
"Normal" sehen die Bilder erst aus, wenn ich den Monitor auf einen Gamma Wert von 1,4 runter setze und die Helligkeit rauf auf 88%. (die Farben sehen sehr gut aus bei 6500K). Das
sind doch aber extrem seltsame Werte, oder nicht? Oder sind die
Einstellungswerte zwischen den beiden Monitoren nicht entsprechend? ... Leider habe ich meinen Spyder nicht dabei ... was natürlich doof ist ...
Der Monitor läuft als externes Gerät für ein Laptop unter Windows 7.
Als Farbprofil ist in der Windowsfarbverwaltung ein Eizo Standardprofil (S2110wD6) eingestellt. Kann hier in den Windowseinstellungen irgendwo der Fehler liegen? Oder bei der Umstellung von Windows XP auf Windows 7?
Vielleicht weiß jemand von euch, ob das alles so normal ist oder ob das Gerät kurz vor dem Tod steht
Heike