Ich persönlich käme nicht mit 21:9 zu Recht. Das wäre mir einfach viel zu breit
Aber jeder hat so seinen eigenen Geschmack. Probiere es doch einfach aus!
-->
Ich persönlich käme nicht mit 21:9 zu Recht. Das wäre mir einfach viel zu breit
Aber jeder hat so seinen eigenen Geschmack. Probiere es doch einfach aus!
21:9 find ich etwas Breeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit..... viel zu breeeeeeeeeeeeeeeeeeit
Ich finde die Teile klasse. Ich wäre sehr an einem 34" 21:9 mit 120Hz für Gaming mit gebogenem Panel interessiert. Mal schaun, ob sowas irgendwann auf den Markt kommt.
Was haltet Ihr von den neuen 21:9 Monitoren?
In der Höhe hat man kaum Platz und selbst für Filme (dafür werden die ja teilweise verkauft) macht es keinen Sinn, da es genug Filme gibt, die im 1:1.78/1:1.85 Format existieren.
Stimmt nicht ganz.
Kinofilme werden zum Großteil im Format 2,35:1 oder 2,40:1 etc. gedreht. Deswegen hat man bei 16:9 schwarze Balken aufm TV/Bildschirm
Für mich wäre so ein breiter Bildschirm genau das Richtige. Ich denke, an so einem Gerät kann man gut arbeiten. Vor allem wenn man mehrere Fenster nebeneinander braucht. Vom Gefühl her ist es ja dann in etwa so, als ob man zwei Monitore hätte.
Vom Gefühl her ist es ja dann in etwa so, als ob man zwei Monitore hätte.
Nö, das stimmt überhaupt nicht.
Ein 30" 16:9 ist fast so breit wie ein 30" 21:9, ist aber deutlich niedriger: klick
Einen wirklich breiteren Monitor hat man nur, wenn man 32" 21:9 einem 25" oder 26" 16:9 gegenüberstellt (beide fast gleiche Höhe) : klick
Und bei einem 21:9 Monitor hat man, falls man Serien/Filme sehen möchte, stets schwarze Balken.
Ganz gruselig ist das bei Serien oder überhaupt bei TV-Formaten eingesetzte Format von 16:9
Öhm, dann hab ich mich wohl geirrt.