Hilfe, brauche Kaufentscheidung zu NEC1860NX und Samsung181T

• Hallo zusammen.

Erstmal ein dickes Lob an dieses Forum. (sehr gute Beiträge, weiter so!!)

So nun zu mir, will mir zum 1. mal einen TFT Monitor zulegen und habe schon div. Nächte mit durchwälzen von Internetartikeln verbracht. Nun kommen noch 3 Monitor für mich in Frage:

Kandiat 1: NEC 1860NX (evtl. BK)
    Kandiat 2: Samsung 181T
    Kandiat 3: Viewsonic VP171b (als einziger schon im Orignal betrachten können und für etwas zu klein
    empfungen)

Mein Profi: Bin kein Hardcorespieler, ab und zu spiele ich mal ein 3D Spiel (z.B: Tomp Raider), eher jedoch reine Adventures oder Strategiespiele a la Siedler! Ich arbeite häufig mit Grafik- und Fotobearbeitungsprogrammen (z.B. Corel, Adobe Photoshop), sowie mit Officeprogrammen (Exel und Co.)

Mir ist wichtig, daß der Monitor augenschonend ist und nicht veraltet in der Technik. Achja, verwende keine DVI-Karte! Nur analaoge Anschlüsse!!

Wer kann mir an Hand meines Profils zu einem dieser Monitore raten?

Kleiner Tip an Rande: Wer sich ebenfalls überlegt einen Samsung 181t anzuschaffen, sollte mal bei "get-winners.de" vorbeischauen. super günstiger Preis.
    Einen Samsung 191t unter "com-2000.de"!

Bis dann Homer

• Hallo homer,

wenn di viel mit Bildbearbeitung zu tun hast, solltest du den Augenmerk auf einen TFT-Monitor mit guter Farbdarstellung und auch guten Farbeinstellungsparametern richten.
    Der NEC 1860NX mit IPS-Panel wäre da sicher ein Kandidat, aber auch die hier schon mehrmals genannten Viewsonic VP181b und Iiyama AS4612UT wären eine Überlegungen wert, wenn der Monitor nicht mehr als 600-700€ kosten sollte.

Den Kauf eines Smasung 181T mach m.E. nicht viel Sinn, da der nächstgößere 191T teilweise sogar schon billiger angeboten wird und generell der Preisunterschied sehr gering ist. Wenn du nicht auf die allerschnellsten spiele fixiert bist, kannauch ein gerätz mit PVA- oder MVA-Panel ein guter Griff sein. In dem oben genannten Preisbereich gibt es auch schon eine Menge an 19"-TFTs.

P.S.: einen geschichtsträchtigen Namen hast du dir ausgewählt! :D

• Hallo Weideblitz,

vielen Dank für Deine Anregungen. :) :D

Hab mich gestern Nacht nun dann doch endlich für den 181T entschieden und bei "get-winners.de" für 603,- bestellt. :P Denke der Preis geht i.o.! (lt. Preissuchmaschine fängt er sonst bei 649,- an!) Bin nun gespannt, wie er mir gefällt. :P (hab ja ein 14tägiges Rückgaberecht!).
    Für alle die sich den Shop "com-2000.de" angeschaut haben, Finger weg! Hab mich beim Inhaber per Mail über die Versandgebühren informiert (wird auf der Seite recht verwirrend erklärt) und nebenbei erwähnt, daß ich am 191T zum Preis von 639,- interessiert sei. Kurz nachdem ich die Antwort erhielt, ist der Preis auf 699,- heraufgesetzt worden. SAUEREI!! :evil: Also, lieber mal 30,- mehr ausgeben und bei einem "seriörsen" Händler landen.

Homer (nicht nur philosophisch zu sehen!)
    Achja, wie bekomme ich die tollen Smilies in den Satz gebaut?

• Zitat

Original von homer
    Achja, wie bekomme ich die tollen Smilies in den Satz gebaut?

Na, dann wünsche ich dir, daß du mit dem 181T zufrieden sein wirst.

Einfach mitten :D ;) im Satz :)die Smilies :))setzen.. ?(