Hey,
für die Arbeit mit Premiere und Lightroom/Photoshop brauche ich einen neuen Monitor.
Ich nute ein HP Elitebook 8560W mit Dreamcolour Display und die Differenz zu meinem alten LG 22 Zoll ist immens.
Ich weiß dann nie, was jetzt "realer" ist. Daher soll ein geeigneter Montor her, auch da jetzt langsam sich
Auftragsarbeiten am Himmel abzeichnen.
Noch eine Frage am Rande: Ist ein Spyder4 auch mit neuem Monitor sinnvoll und ist in Kombination die Darstellung dann auch wie im Druck?
Danke Paddy
Monitor / 24 Zoll / Video - Foto / 400€
-
-
-
400€ für einen 24" Bildbearbeitungsmonitor sind in meinen Augen schon sehr optimistisch....
Spyder 4 sollte mit allen Monitoren funktionieren.
Wenn Du aber noch keinen hast, lass die Finger davon und hole Dir lieber ein i1Display Pro.
DataColor ist nicht wirklich empfehlenswert Die machen immer 'nen Tick zu simpel.Ob das was Du am Schirm siehst und das was aus dem Drucker kommen übereinstimmen ist ein sehr komplexes Thema. Wenn Du alles richtig machst und der Mond richtig steht, dann könnte es klappen.
chers
afx -
Ich weiß, dass da die Spanne nach oben offen ist und erwarte auch keine 100%. Mein Monitor hat aber extreme Farbstiche und ist schlecht ausgeleuchtet.
Aus der Empfehlung wäre ja dann:
Eizo EV2436W
HP ZR2440w
oder Dell U2413 möglich.
Können die Montiore durch den Kalibirierer automatisch eingestellt werden? -
Können die Montiore durch den Kalibirierer automatisch eingestellt werden?
Nö (ausser ich habe was bei dem 2413 übersehen, der geht aber dann auch nur mit dem i1Display Pro).Die Monitore in der Preisklasse musst Du manuell mit Hilfe des Kalibrators einstellen.
U.U. kann die Software Monitorparameter ändern, das kommt aber auf's Modell an.cheers
afx -
Ich bin Student. Falls man da irgendwelche Vergünstigungen abgreifen könnte.
-
Nö (ausser ich habe was bei dem 2413 übersehen, der geht aber dann auch nur mit dem i1Display Pro).Die Monitore in der Preisklasse musst Du manuell mit Hilfe des Kalibrators einstellen.
U.U. kann die Software Monitorparameter ändern, das kommt aber auf's Modell an.cheers
afxWelchen der drei oben genannten empfehlt ihr denn für Video/Foto?
-
Zurzeit besitze ich noch den LG L227 WTP
-
Aus der Liste würde ich den Eizo nehmen.
cheers
afx -
Noch andere Meinungen oder Tipps?
-
Der Fujitsu P23T-6 LED wurde mir auch empfohlen. Gibt es da auch ein 24 Zoll Äquivalent?
-
-
Aus der Liste würde ich den Eizo nehmen.
cheers
afxMich schrecken da die Erfahrungsberichte im Forum etwas ab.