ASUS VG248QE Vs. BenQ XL2420T

• Hi,

ich möchte einen sehr guten Monitor mit 120/144Hz. Da kommen ja nur die beiden oben genannten in Frage. Korrekt? Die Frage ist, welcher von beiden? Laut prad.de ist der BenQ besser. Laut Rezensionen (z.B) meckern einige (wirklich nicht wenige) aber über die schlechte Farbdarstellung. Laut prad.de - Test ist die vom BenQ aber besser. Ich kann mich also nicht recht entscheiden und hoffe, dass ihr mir die Entscheidung leichter machen könnte.

Anforderung: Ego-Shooter, Office

Danke!

• Hi,
    ich stand vor der gleichen Entscheidung. Letztendlich habe ich mich für den Asus entschieden, da dieser in den meisten Testberichten als bester Gaming Monitor erklärt wurde. (Geschwindigkeit)

Da ich den Benq nicht hatte, kann ich zu seiner Bildqualität nicht viel sagen. Die Bildqualität vom Asus würde ich als ausreichend einstufen. Mich stören weniger die Farben, sondern eher die Gammakurve (Kontrast/Helligkeit).

Wenn Du bereit bist für Bildqualität auf Geschwindigkeit zu verzichten, dann würde ich empfehlen, beide zu bestellen und einen nach ausgiebigem Test zurück zu senden. Bei einer 300€+ Investition würde sich dieser Aufwand eventuell für dich lohnen.

Grüße,
    Daniel

• Ich hatte mich da falsch ausgedrückt. Laut Prad ist der BenQ besser - laut Rezenssionen (Amazon) wird der BenQ aber für die schwachen Farben kritisiert. Ich tendiere auch eher zum Asus wollte mich aber so oder so davor drücken beide zu bestellen... :D